Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Advanced Class Guide ("Playtest")
Antariuk:
--- Zitat von: Slayn am 15.08.2014 | 10:51 ---Evolved Summon Monster: Evolution Points für Summons. Derbe. Macht ein eh schon schwieriges Thema noch schwieriger.
--- Ende Zitat ---
Wait, what? Ich hab ja jetzt schon gesträubte Nackenhaare wenn die Druidin in unserer Serpent-Skull Runde anfängt mit ihren Templated Summons. Zum Glück gibts dafür ja mittlerweile Stat-Karten damit es nicht mehr 20min sondern nur noch 5min dauert, aber dann noch Evolution Points da drauf? Au weia.
Slayn:
@Antariuk:
Der Shaman hat wirklich keinerlei Summons mehr auf seiner _Standard_ Spell List stehen. Das kann sich aber mit den Spirits ändern.
Z.B. gewährt der Nature Spirit Zugriff auf die Summon Nature´s Ally Schiene zum spontanen Umwandeln von Slots, genau so wie es beim Druid ist. Dafür ist dann der manifestierte Spirit nicht ganz so stark (Also ein Druids Animal Companion _ohne_ Fancy Stuff wie DR5/Adamantine oder so.)
Antariuk:
Ach so... ok. Naja, kann ich persönlich mit leben, weil ich den Shaman eh nicht nehmen würde um die Battlemap mit einer Herde zu bevölkern.
Hoffentlich pflegt Paizo die ACG Sachen wirklich schon im September ins PRD ein, ich würde es echt gerne mal lesen. Hab mir die Bestellung des Buches verkniffen bis die 2. Auflage raus ist weil mir da in den letzten Hardcover-Releases immer zu viele Fehler im ersten Durchlauf drin waren.
Slayn:
Spells:
Irks, hochspezifisches Zeugs. Bei den meisten Zaubern wüsste ich gar nicht wozu ich sie überhaupt mitnehmen wollen würde _außer_ ich will spezifische Plots sprengen. Grade bei den ganzen "Investigativen" Sachen ist da ziemlich viel dabei.
Etliche andere Zauber haben auch "Trade-Offs", die nicht nicht machen würde. Ein zauber um ein Hex nochmals auf einem Ziel landen zu können? Sehr miese Economy of Actions und ressourcen ....
Einzig die beiden neuen "Wall" Zauber sind etwas, das man sich für einen Battlefield Controller/Debuffer wirklich überlegen kann: Wer die "Linie" überschreitet bekommt einen Blindness/Deafness oder Nausia Condiion ab.
Slayn:
Items:
Wie so oft: Eher mau.
Spell Dodging: +2 Rüssi Verzauberung. +4 Dodge bonus gegen Touch/Ranged Touch Spells und SLAs _plus_ Summoned Kroppzeugs.
Distracting(, Greater): +1/+2 verzauberung, erhöht den Concentration Check DC bei getroffenen Zielen für 1 Min. um 5/10.
Ring of Natural Attunement (XY) und Ring of Summoning Affinity (XY): Diese Items erweitern die Summon Liste um ein paar spezifische Monster die man sonst nicht bekommen würde.
Dazu noch eine ganze Reihe an....hm... nennen wir sie mal Meta-Hex Rods (Wobei mich hier nervt das sie sich alle nur auf Hex, nicht Advanced oder Grand Hex beziehen).
Ansonsten die üblichen "kleinen Hartholzharnische", also Items die den Umgang mit einer Klasse einfacher machen, etwa ein items mit dem man 1+ am tag Sneaken kann ohne die Konditionen zu erfüllen.
Das einzige Item das ich als ein wenig kritisch betrachte ist das "Iron Collar of the Unbound Coven" weil es mit dem Leadership Feat und zwei bestimmten Zaubern einen wahren Amoklauf bei Witches ergibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln