Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Advanced Class Guide ("Playtest")

<< < (9/15) > >>

Antariuk:
Klingt als wenn Druiden und Summoner großes Interesse haben werden ACG Inhalte an den Spieltisch zu bekommen... ;D

Hab an anderer Stelle von dem Feat erfahren, der es Divine Castern erlaubt CHA auf ihre Saves zu packen (Paladine mit 1 Level Oracle könnten es also insgesamt 2mal bekommen). Sounds legit.

Slayn:

--- Zitat von: Antariuk am 15.08.2014 | 12:02 ---Hab an anderer Stelle von dem Feat erfahren, der es Divine Castern erlaubt CHA auf ihre Saves zu packen (Paladine mit 1 Level Oracle könnten es also insgesamt 2mal bekommen). Sounds legit.
--- Ende Zitat ---

Dann hat deine "andere Stelle" keine Ahnung.

--- Zitat ---Divine Protection
Your deity protects you against deadly attacks.
Prerequisites: Cha 13, Knowledge (religion) 5 ranks, ability to cast 2nd-level divine spells; blessings†, domains, or mystery class feature.
Benefit: You gain a bonus equal to your Charisma modifier on all saving throws. If your Charisma modifier is already applied as a bonus on all saving throw (such as from the divine grace class feature), you instead gain a +1 bonus on all saving throws.

--- Ende Zitat ---

Antariuk:
Tja, das Internet und Gerüchte... ok, das sieht ja schon anders aus. Trotzdem ein Must-Have für Clerics und Oracles würde ich sagen? Für einen Oradin wirds dann eine Frage wie viel einem ein Feat-Slot wert ist, weil +1 untyped Bonus auf alle Saves ist nicht übel aber wahrscheinlich hat man mehr davon sich einfach einen besseren Cloak of Resistance zu kaufen und den Feat fürs Draufhauen o.ä. zu benutzen.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Slayn am 15.08.2014 | 10:12 ---
Arcanist: Nice und eine gute Alternative zum GOD-Wizard als Battlefield Controller. Könnte das Magus Problem bekommen das der Pool schneller durchgebracht ist als die Slots.
--- Ende Zitat ---

Wäre das ein Problem? Dann kann der Arkanist immer noch normal zaubern. Er könnte halt nur keine Exploits mehr einsetzen. Zumal es ja Möglichkeiten gibt, den Pool wieder auszufüllen.

Mein Problem ist eher, dass ich nicht genau weiß, welche Lücke diese Hybrid-Klasse füllt. Und wo ich mit den Arkanen Schulen bzw. den Blutlinien eine Menge Flair verknüpfe, kann ich dieses beim Arkanist (noch) nicht erkennen. Irgendwie scheint mir das eine rein technische Lösung für ein Problem zu sein, von den ich gar nicht wusste, dass es existiert.

Slayn:

--- Zitat von: Antariuk am 15.08.2014 | 12:12 ---Tja, das Internet und Gerüchte... ok, das sieht ja schon anders aus. Trotzdem ein Must-Have für Clerics und Oracles würde ich sagen? Für einen Oradin wirds dann eine Frage wie viel einem ein Feat-Slot wert ist, weil +1 untyped Bonus auf alle Saves ist nicht übel aber wahrscheinlich hat man mehr davon sich einfach einen besseren Cloak of Resistance zu kaufen und den Feat fürs Draufhauen o.ä. zu benutzen.
--- Ende Zitat ---

Feats von dem Kaliber haben halt das Zeug dazu die festgefahrene Denkweise in Bezug auf Builds aufzulösen und die Bandbreite an wirklich gespielten Charakteren zu erhöhen.
Beim Oracle gibt es im Moment doch nur zwei wirklich brauchbare Feat Schienen: Augmented Summons und Eldritch Heritage (Am besten noch kombiniert). Das könnte dafür sorgen das aufzubrechen.
Beim Cleric ist der aktuelle Stand das man WIS/STR Builds macht und CHA dumped, auch das könnte sich ändern und wir würden dann auch mehr Builds sehen die spannendere Sachen mit Channel anstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln