Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Darius Barde - Tarbolin "der Große"
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Zauber habe ich auf Grad 3 jetzt: Hast, Feste Hoffnung, Tageslicht
--- Ende Zitat ---
Also Tageslicht finde ich jetzt nicht so den Hit, jedenfalls nicht für nen Level 3 Spruch.
Feuersänger:
Wie wärs mit Arcane Concordance? Man spart sich 4 Metamagie-Feats und die Zaubergraderhöhung selbiger. Klar, Silent und Still sind marginal, aber Enlarge und Extend können sich lohnen.
Hunter9000:
--- Zitat ---Zauber habe ich auf Grad 3 jetzt: Hast, Feste Hoffnung, Tageslicht
--- Ende Zitat ---
Auch ich würde vom Zauber Tageslicht dringend abraten. Da gibt es so viel mehr, was man auf Grad 3 nehmen kann: Angefangen von Monster bezaubern, über Kugel der Unsichtbarkeit und Unsichtbares sehen bis hin zu Verlangsamen.
Feuersänger:
Wobei sich da halt die Frage stellt, wie zuverlässig ein Barde seine Zauber gegen Saves durchbringt. Ich versuche bei Castern allgemein, Save-Zauber zu vermeiden - ist aber eben eine persönliche Vorliebe. Einerseits haben halt Bardenzauber eher niedrige DCs im Vergleich zu Vollcaster-Zaubern, aber andererseits lässt sich das vielleicht wieder relativieren, wenn man z.B. per Dirge Song oder dergleichen auch die Saves der Gegner verkrüppeln kann.
Prinzipiell freilich ist Slow ein geiler und echt fieser Debuff.
Ein Dämon auf Abwegen:
Aber irgendwas sinnvolleres als Tageslicht was keinen Save erlaubt sollte sich schon finden lassen.
Tageslicht ist einfach ein Zauber den ich persönlich ehr auf Level 1 oder maximal 2 sehen würde, aber für 3 ist er mMn einfach zu schwach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln