Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Darius Barde - Tarbolin "der Große"

<< < (4/8) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  9.12.2013 | 17:27 ---Aber irgendwas sinnvolleres als Tageslicht was keinen Save erlaubt sollte sich schon finden lassen.

Tageslicht ist einfach ein Zauber den ich persönlich ehr auf Level 1 oder maximal 2 sehen würde, aber für 3 ist er mMn einfach zu schwach.

--- Ende Zitat ---
Wäre ja klasse, wenn Tageslicht Grad 1 wäre. Dann hast du überhaupt keinen sinnvollen Counter mehr gegen Dunkelheit.

Ein Dämon auf Abwegen:
Darkness würd ich gleich mit runterschieben, ist ja auch kein besonders toller Zauber, es hat doch quasi eh fast jedes Monster in dem Spiel darkvision ...

Im erst findest du das Tageslicht auch nur ansatzweise gleichwertig mit Haste ist?

Narubia:
Ich finde bei sehr vielen Zaubern die Einstufung in die Grade sehr, sehr zweifelhaft. Ehrlich gesagt finde ich Hast viel zweifelhafter als Tageslicht.
Ich kenne keinen halbwegs erfahrenen Spieler, der Hast auf Grad 3 nicht als absoluten No-Brainer sieht. Ein Multitarget-Megabuff, der seinesgleichen sucht. Der Zauber hat meiner Meinung nach wenig auf Grad 3 zu suchen. Vergleich das mal mit Gebet vom Kleriker...
Tageslicht könnte man aber, um dir Recht zu geben, gut und gerne auch auf 2 heruntersetzen. Tiefer aber keinesfalls, Dunkelheit ist in jedem Fall Grad 2 wert. Auf das "fast jedes" gehe ich mal nicht ein, ich schätze, dass bestimmt 50% der HG3-Herausforderungen eben keine Möglichkeit haben, sich gegen Dunkelheit zu wehren. Zumal man dazu sagen muss: In Kampagnen, die zu großen Teilen in Städten stattfinden, ist der Zauber super. Die meisten humanoiden Kreaturen haben eben keine Dunkelsicht.

Darius:
Den Zauber Tageslicht nahm ich auch eher aus Fluff Gründen. Es passte ganz gut in unsere Thematik der Kampagne.

Aber ich gebe zu, dass aus Effektivitätsgründen sicher etwas anderes besser gewesen wäre.

Dash Bannon:
alles nur nicht noch mehr buff-Zauber ;)
ich verliere ja jetzt schon den Überblick welche Effekte auf mir liegen durch Barde, Orakel und mir selbst (Magus)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln