Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Darius Barde - Tarbolin "der Große"

<< < (7/8) > >>

Slayn:
@Narubia:

Beachte bitte meinen Nachtrag vorhin. Es gibt besseres, keine Frage, nur ohne mehr zu wissen kann man, also zumindest ich, es nicht als Option anbieten.

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am 10.12.2013 | 17:00 ---Beachte bitte meinen Nachtrag vorhin. Es gibt besseres, keine Frage, nur ohne mehr zu wissen kann man, also zumindest ich, es nicht als Option anbieten.
--- Ende Zitat ---
Okay, falls du meine Beiträge missverstanden hast:
Der Searing Arrow ist eine große Geld-rausschmeiß-Maschine und sollte von keinem Spieler jemals in Erwägung gezogen werden.
Vergleich das mal mit dem Todespfeil: Der kostet nur 700 Gold mehr, also das 1,5-fache, und gibt einem Stufe 10 Magier, ohne jetzt große Rechnungen anzustellen, etwa eine 50%-Chance, den Magier umzubringen*. Ich glaube, jetzt hast du eine Ahnung, wie schlecht der Searing Arrow ist. Nichtmal wenn der nur 800 Gold kosten würde, wäre der eine Option für mich.
Der Schaden/Goldwert ist lächerlich gering, den von dir als Vorteil dargestellten Nutzen gibt es auf dieser Stufe kaum. Biete lieber keine Option an, als so eine schlechte.

*Nach PF-Regelwerk macht der nur noch 50 Schaden. Was für ein Bullshit. Voll für die Tonne. Scheiß auf die Pfeile. Diese Abschwächung der Todes-Effekte hat mir noch nie getaugt.

Slayn:
Magische Munition ist immer noch ein Problem und in KM ganz besonders. Den Searing Arrow habe ich ausgewählt, da er in den Minor Slot des Magierladens passt und somit immer zuverlässig generiert werden kann. Ein Bündel +2 äquivalente Pfeile (also +1 shocking, etc.) belegt schon den Medium Slot und wird langsamer generiert.

Der Idealfall wären halt wirklich 50 +1 Spell Storing Pfeile, wobei halt, wie gesagt, unklar ist ob das Königreich diese zuverlässig erstellen kann. Ich habe gerade keine Bücher zur Hand, also nur so aus dem Gedächtnis, die belegen einen Major Slot und müsste man erst mal haben.

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am 11.12.2013 | 09:21 ---Magische Munition ist immer noch ein Problem und in KM ganz besonders. Den Searing Arrow habe ich ausgewählt, da er in den Minor Slot des Magierladens passt und somit immer zuverlässig generiert werden kann.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob du verstehst, was ich sage. Aber ich versuche es noch einmal: Es interessiert keinen Nacktmull, ob eine Welt zuverlässig völlig überteuerte, wertlose Pfeile erschaffen kann oder nicht. Eine gute Option werden sie auch dadurch nicht, dass sie so zuverläsig erstellt werden, dass sie für den halben Preis verscherbelt werden.
Du darfst mittlerweile ohne Gesichtsverlust von deinem Standpunkt weichen:
Die Pfeile sind schlecht. Sie erfüllen nicht den Zweck, den du ihnen angedichtet hast. Dein Vorschlag war demnach schlecht. Das hast du doch mittlerweile auch erkannt. Also hör auf, die Dinger zu verteidigen.

6:
@Narubia:
Ich möchte Dich bitten, höflicher zu argumentieren. Lass die Ad-Hominem-Angriffe (wie z.B. "Du kannst mittlerweile ohne Gesichtsverlust...") gegenüber anderen Usern einfach weg. Einfach erklären, was Du wie anders siehst, reicht vollkommen aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln