Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Sind diese selbstgebastelten Gegenstände zu mächtig?
BobMorane:
Ich habe noch nicht alle durch aber sehen ich das richtig, dass der Flegel 1W6 Elementarschaden für jeden Kopf macht, als beim kompletten Set 1W10 +5W6? Das ist schon heftig.
Feuersänger:
Er wird ja dann auch als +6 Waffe abgerechnet. Das passt schon. So kann er die einzelnen Köpfe so peu a peu über die level eintröpfeln lassen.
Hunter9000:
--- Zitat ---Letztlich stellt sich mir die Frage, wie oft man während einer Begegnung mehrere 20er hintereinander wirft. Die meisten Begegnungen ziehen sich ja in der Regel nicht über mehrere Spielminuten. Und dann ist da noch der Nachteil der Bestrafung durch Gruumsh bei einem Patzer, der ja auch irgendwie ausgeglichen werden möchte.
--- Ende Zitat ---
Hier reicht schon ein Talent aus um den Bereich des kritischen Treffers zu verdoppeln. Zusammen mit 2 potentiellen Doppelschlägen und mehreren Angriffen pro Runde kann das durchaus schon hässlich werden.
Ahja, zur Bestrafung: Wie genau handelt ihr einen Patzer ab? Gewürfelte 1 und dann? Denn dir ist schon bewusst, dass du mit Patzerregeln Kämpfer mit mehreren Angriffen benachteiligst?
Quabbe:
--- Zitat von: Hunter9000 am 11.12.2013 | 18:48 ---Hier reicht schon ein Talent aus um den Bereich des kritischen Treffers zu verdoppeln. Zusammen mit 2 potentiellen Doppelschlägen und mehreren Angriffen pro Runde kann das durchaus schon hässlich werden.
Ahja, zur Bestrafung: Wie genau handelt ihr einen Patzer ab? Gewürfelte 1 und dann? Denn dir ist schon bewusst, dass du mit Patzerregeln Kämpfer mit mehreren Angriffen benachteiligst?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte die Bedingung vorher an eine gewürfelte 20 geknüpft und mich dann im Nachhinein noch umentschieden. Schließlich soll der Einsatz eines teuren Talents ja auch belohnt werden. Zumal ich die Waffe eher als Übergangslösung sehe, da ich mir vorstellen kann, dass die Bestrafung durch Gruumsh nach einiger Zeit durchaus lästig werden kann. Wenn dann auch noch das Pech mitspielt und sich Crits und Patzer in schöner Regelmäßigkeit abwechseln, wird der Spieler die Waffe wahrscheinlich eh schnellstmöglich ersetzen wollen. Für den aktuellen Stufenbereich sollte sie aber einen deutlichen Machtgewinn darstellen.
Was Patzerregeln angeht, sind wir bisher immer ohne ausgekommen. Das heißt, bis zum letzten Spielabend. Beim nächsten Mal wollen sie unbedingt mit zusätzlichen Patzerregeln spielen. Na ja, seis halt drum. Ich teile deine Einschätzung vollkommen, was die Benachteiligung von Charakteren mit vielen Angriffen angeht. Aber auf mich hört ja keiner.
Hunter9000:
Wie, deine SPIELER wollen Patzerregeln? Interessant. Hast du ihnen mal vorgerechnet, oder sie vorrechnen lassen, wie häufig ein Stufe 12 Kämpfer der auf den Kampf mit 2 Waffen spezialisiert ist diese verliert / zerbricht / sich damit verletzt / etc. (was auch immer ihr euch dabei ausdenkt).
Aber jeder Schelm wie er mag ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln