Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Charaktergenerierungsmethode
Mamenchi:
Also ich habe in Traveller aktuell würfeln lassen, ähnliches System wie in 3.5
Traveller 2 W6 und habe 3x Würfeln lassen und man konnte sich den höchsten Wurf aussuchen, glücklicherweise kamen alle auf vernünftige Werte (also würde sagen oberes Drittel der Würfelwahrscheinlichkeit), sonst hätte ich auf alle Fälle Boni verteilt, um jedem die gleiche/ähnliche Grundlage zu bieten
In meinen DnD Zeiten 3.5 gab ich immer feste Werte vor, mit voller Zustimmung meiner Spieler, d.h. 18/17/16/15/14/13
Wie jemand hier schon Schrieb: Wir sind Helden und keine Waschlappen ^^
Wenn ich ein Spiel will um meine Spieler zu Knechten, in den Dreck zu Drücken, dann such ich mir ein anderes Setting oder andere Werkzeuge als dieses frustrierende Glücksspiel
Rhylthar:
Naja, ist halt Geschmackssache, wie Selganor richtig sagt.
Vielleicht hatte ich in der Vergangenheit einfach nur ganz viel Glück, aber die Spieler haben sich vehement gegen PB gewehrt, weil es ihnen zu langweilig war.
Und Nein, das "böse Erwachen" kam auch nicht hinterher, nach dem Motto: Der Charakter ist ja doch zu schlecht.
Liegt, wie schon erwähnt, auch an der Vorgehensweise der Spieler:
Nicht der Charakter stand vorher fest, sondern die Werte bestimmten, was man daraus machen kann. Und die schwächeren Werte wurden dann in die Hintergrundgeschichte mit einbezogen.
Archoangel:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.01.2014 | 12:37 ---Naja, ist halt Geschmackssache, wie Selganor richtig sagt.
Vielleicht hatte ich in der Vergangenheit einfach nur ganz viel Glück, aber die Spieler haben sich vehement gegen PB gewehrt, weil es ihnen zu langweilig war.
Und Nein, das "böse Erwachen" kam auch nicht hinterher, nach dem Motto: Der Charakter ist ja doch zu schlecht.
Liegt, wie schon erwähnt, auch an der Vorgehensweise der Spieler:
Nicht der Charakter stand vorher fest, sondern die Werte bestimmten, was man daraus machen kann. Und die schwächeren Werte wurden dann in die Hintergrundgeschichte mit einbezogen.
--- Ende Zitat ---
+1
@Selganor: in diese episch hohen Sphären spiele ich für gewöhnlich nicht, da PF ab STU 11 völlig broken ist.
ElfenLied:
--- Zitat von: Archoangel am 1.01.2014 | 13:20 ---@Selganor: in diese episch hohen Sphären spiele ich für gewöhnlich nicht, da PF ab STU 11 völlig broken ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... nunja, wie endet das Dieter Nuhr Zitat nochmal? :gasmaskerly:
Ich fürchte das das einzige, was hier broken ist, deine Ahnung von der Materie ist. PF hat vielleicht einige Unausgeglichenheiten, aber es pauschal als "völlig broken" dazustellen ist einfach nur daneben. :q
Archoangel:
Meine Ahnung von der Materie musst du dir erst einmal hart erarbeiten. Akzeptiere zunächst einmal, dass unterschiedliche Menschen Rollenspiel unterschiedlich betreiben. Für meine Art Rollenspiel taugt nun mal Basic D&D Welten besser als Pathfinder. Für deine nicht. Und das ist auch gut so. Wenn für meine Art zu spielen PF ab Stufe 11 broken ist, dann bleibt dir nicht viel mehr übrig, als dieses zu akzeptieren. Charakterwerte sind drittrangig. Kewle Powers sind viertrangig. Spiel mit mir wenn du magst - und überdenke deine hochmütige Aussage dannach noch einmal. Ich denke schon, dass es dir Spaß machen würde, ich denke jedoch nicht, dass du diese Art zu spielen vorher als möglich erdacht hättest.
Ohne abwertend gegen bestimmte User hier klingen zu wollen: wenn ich powermonger-munchkin spielen möchte sind für mich Attributsmaximierungen auch unbedingt zwingend erforderlich. Was für mich jedoch powermonger-munchkin ist mag für andere ein normales Spiel sein. Was für mich normal ist mag für manche hier langeweiliges Bauergaming sein - für andere ist es powermonger-munchkin. Such is life.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln