Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Charaktergenerierungsmethode

<< < (9/20) > >>

Narubia:
Ich preferiere zufallsgenerierte Methoden, stimme aber zu, dass es letzten Endes Geschmackssache ist.

Ich verstehe Archo's Einwand mit den "Geraden Zahlen", ich mag es gern, wenn ein Charakter Werte wie 18, 15, 14, 13, 11, 7 hat.

Ich mag Charaktere nicht, die zu 100% vom Reißbrett geplant werden und in denen der Zufall überhaupt keine Wirkung mehr hat.

Luxferre:

--- Zitat von: Narubia am  2.01.2014 | 11:46 ---Ich mag Charaktere nicht, die zu 100% vom Reißbrett geplant werden und in denen der Zufall überhaupt keine Wirkung mehr hat.

--- Ende Zitat ---

Es ist igitt, aber ich stimme hier zu.  ;)

Dennoch bevorzuge ich als SL eine Punktekaufmethode. Der Grund ist ziemlich simpel, die Gruppenteilnehmer würfeln extrem unterschiedlich und fernab jeglicher Wahrscheinlichkeiten. So unwahrscheinlich das auch klingt. Ein Spieler würfelt mindestens PB 40 (nach Pathfinder!) und der andere Spieler ganz sicher unter PB 15. Das ist ziemlich scheiße und daher gehe ich den Weg, der mir weniger schmeckt, aber fairer ist.
Das gilt jetzt natürlich nur für meine bald endende PF Gruppe.

Mamenchi:
wenn wir hier schon bei Glück vs Kaufsystem sind, wie macht ihr es bei den Hitpoints bei Lvl up?

Würfeln?
durchschnittliche Würfelwahrscheinlichkeit nehmen?
halber Würfel fest, halber Würfel auswürfeln? z.b. Barbar W12 dann 6 Fest + Ergebnis eines W6?

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Mamenchi am  2.01.2014 | 17:27 ---wenn wir hier schon bei Glück vs Kaufsystem sind, wie macht ihr es bei den Hitpoints bei Lvl up?

Würfeln?
durchschnittliche Würfelwahrscheinlichkeit nehmen?
halber Würfel fest, halber Würfel auswürfeln? z.b. Barbar W12 dann 6 Fest + Ergebnis eines W6?

--- Ende Zitat ---

Seit ich als Spieler die Dawn of Defiance Kampagne der Star Wars Saga Edition gespielt habe, bin ich ein Fan von festen Hitpoints. D6=4, D8=5, D10=7, D12=9 pro level + Con-Modifier. Das habe ich auch bei Pathfinder übernommen und muss sagen, dass ich damit bisher sehr gut gefahren bin, sowohl als Spieler als auch als SL.

Narubia:

--- Zitat von: Luxferre am  2.01.2014 | 12:26 ---Dennoch bevorzuge ich als SL eine Punktekaufmethode. Der Grund ist ziemlich simpel, die Gruppenteilnehmer würfeln extrem unterschiedlich und fernab jeglicher Wahrscheinlichkeiten. So unwahrscheinlich das auch klingt. Ein Spieler würfelt mindestens PB 40 (nach Pathfinder!) und der andere Spieler ganz sicher unter PB 15. Das ist ziemlich scheiße und daher gehe ich den Weg, der mir weniger schmeckt, aber fairer ist.
Das gilt jetzt natürlich nur für meine bald endende PF Gruppe.

--- Ende Zitat ---
Nimm eine andere zufallsbasierte Methode, wenn du mit dieser so massive Probleme erlebst. Ist nicht so, als wenn es nicht Alternativen gäbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln