Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Charaktergenerierungsmethode
Feuersänger:
Kurzes Resumée zur Umfrage: wir haben hier also knapp 20% - man könnte auch sagen, _schlappe_ 20% - die diese Systemfamilie immer mit zufallsgenerierten Stats bespielen wollen. Das ist also in etwa die gleiche Relation wie bei den letzten systemübergreifenden Umfragen.
Zur Erinnerung, ich hatte diesen Thread zur Klärung dieses Sachverhalts erstellt, nachdem in einem anderen Faden jemand behauptet hat, die überwiegende Mehrheit der D&D-Spieler würde auswürfeln wollen:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 25.12.2013 | 14:42 ---Die überwiegende Bevorzugung der nichtzufälligen Charaktererschaffung bei der Umfrage stelle ich gar nicht in Abrede, ich glaube nur nach meiner Erfahrung nicht, dass das bei der überwiegenden Zahl der D&D/D20-System-Spieler so ist - mit Ausnahme von Spielern, die ihre Charakter auf oder für Cons machen. Oder im Hangout spielen.
--- Ende Zitat ---
Das können wir jetzt wohl als widerlegt verbuchen.
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.01.2014 | 14:41 ---Das können wir jetzt wohl als widerlegt verbuchen.
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn du davon ausgehst, dass die Tanelorn-Gemeinde eine für die d20/D&D-Gemeinde repräsentative Gruppe darstellt. Ich halte das zwar für zumindest diskussionswürdig, stelle aber das Ergebnis nicht in Frage.
Infernal Teddy:
Um wirklich representativ sein zu können müßte man das wohl auf rpg.net, ENW und den Paizo-Foren noch nachfragen
kalgani:
Da wird es wahrscheinlich eher noch weiter richtung pointbuy & co. ausschlagen, wenn man sich die passenden diskussionen dort anschaut.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 3.01.2014 | 19:17 ---Um wirklich representativ sein zu können müßte man das wohl auf rpg.net, ENW und den Paizo-Foren noch nachfragen
--- Ende Zitat ---
Dann hätte man ein repräsentatives Ergebnis zu den Präferenzen bzgl. der Generierungsmethode für die Gruppe der forenaffinen D&D3.X-Hardcore-Gamer.
... wobei ich mich ja immer frage:
Warum ein Spiel nehmen, das (auch im Design der Generierungsmethode) so wenig weiß, was es will.
Ist ja nicht so, dass es für die eine (Fantasy Craft, True20) oder die andere Richtung (DCC RPG) keine Alternativen gäbe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln