Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge

<< < (4/6) > >>

La Cipolla:
Da sind schon einige nette Sachen drin. Dieser Quick & Dirty Combat etwa.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am  8.01.2014 | 13:24 ---Da sind schon einige nette Sachen drin. Dieser Quick & Dirty Combat etwa.

--- Ende Zitat ---

Gab es so ähnlich schon in Danse Macabre. Aber Quick & Dirty Combat kann man auch mit dem alten Kampfsystem verwenden.

Huhn:
Sooo - jetzt hab auch endlich ich verstanden, wo das Problem mit dem Athletics auf der Verteidigung liegt. Da bau ich so nen schönen Gegner mit 6 Angriffswürfeln - und der hat gegen meine SC (die ich auch selbst gebaut habe, ich Vollidiot :d) nur nen Glückswurf, weil die seinen Angriff komplett wegtauchen  :'(

Meine Lösung wird jetzt vorerst sein, meinem Angreifer einfach NOCH MEHR Würfel zu geben ^.^ Einfach so, weil ichs kann. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Ich meine, was ist denn das fürn Engel, wenn der mit Angriff 6 immer danebenhaut. Schielt der, oder was?   :o

Meint ihr, es schadet der Balance enorm, wenn ich es in Zukunft einfach sein lasse, den Athletics-Wert auf die Verteidigung zu rechnen, sonst aber mit den normalen Regeln weiterspiele?

EDIT 6: Dieser und folgende Beiträge kamen aus dem Thread "God Machine"

Curwen:
Dazu gab es schon ziemlich lange Diskussionen im Onyx Path Forum :)

Die Antwort der Entwickler ging in die Richtung, mehr Fighting Merits oder andere taktische Manöver einzubeziehen (all-out, Willpower, etc.). Ich finde die Idee gut und Charaktere oder NSCs haben gerade durch Fighting-Merits ganz interessante Möglichkeiten. Weglassen würde ich den Bonus durch Athletics daher lieber nicht. Was du aber jederzeit machen kannst sind Umgebungsmodifikatoren schaffen - Nebel (-2), kein freies Schussfeld (-2) oder beides :D ... und ein Engel muss nicht unbedingt von den gleichen Bedingungen betroffen sein wie Menschen.

Nin:

--- Zitat von: Huhn am 11.03.2014 | 10:19 ---Meint ihr, es schadet der Balance enorm, wenn ich es in Zukunft einfach sein lasse, den Athletics-Wert auf die Verteidigung zu rechnen, sonst aber mit den normalen Regeln weiterspiele?
--- Ende Zitat ---

Das wäre dann die vorherige nWoD Version.

In der von Curven angesprochene Diskussion steckt für mich keine Lösung. Fighting Styles oder Fighting Merits find ich schrecklich (aber ich mag Kämpfe eh nicht so gerne) und mit Umgebungsmodifikationen das auszugleichen, was an der Würfelmechanik schlecht ist, finde ich den falschen Weg.

Aber ich bin da auch ein bisschen engstirnig. Denn ich persönlich fahre mit nWoD+Hacks anstatt GMC in jeder Hinsicht besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln