Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?

<< < (45/48) > >>

Glühbirne:
Wenn ich s richtig verstanden habe ist es in OSR Runden üblich dem Spieler, durch die Blume (Gerüchte, Höhrensagen Quests), mitzuteilen "Da ist der Koboldbau, da ist die Drachenhöhle ect." Wo die Spiler dan hingehen ist ihre Sache. Und wenn der NSC gelogen hat ist halt auch im Koboldbau ein Drache ist dann passt er auch nichts an.

Benjamin:
Hm? Ich hab dazu mal gebloggt.  Balancing verhindert Abenteuer

Klar macht ein TPK erstmal wenig Spaß, aber er fördert ganz allgemein den Adrenalinspiegel in nachfolgenden Kämpfen - solange der SL ein Unparteiischer ist, und nicht ein Arsch.

Genau so halte ich pupseinfache Begegnungen für absolut berechtigt. Andernfalls kann ich das Rollenspiel weglegen und wieder 40K spielen.

Genau so oft wie die aktuelle Diskussion (Krieger-Magier) angebracht: Gute Beiträge zum Spiel kann jeder in der Runde unabhängig vom Charakterbogen bringen. Klar bin ich genervt, wenn ich ständig schlechtere Karten habe als der Rest, weil es keine Herausforderungen abseits des Charakterbogens gibt. Aber daran ist nicht zwangsweise das Spiel Schuld, lieber SL.
 :korvin:
Weitermachen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Talim am 11.01.2014 | 16:16 ---Aber das es irgendwo einen Koboldbau gibt und woanders eine Drachenhöhle ist eine Anpassung des SL.

--- Ende Zitat ---

Vielmehr eine Festlegung des Demiurgen. Kann ja auch ein vorgefertigtes Setting sein.

Arldwulf:

--- Zitat von: Benjamin am 11.01.2014 | 17:38 ---Hm? Ich hab dazu mal gebloggt.  Balancing verhindert Abenteuer

--- Ende Zitat ---

Ich seh es wie einer deiner Kommentatoren:

mit Balancing im Sinne der Ausgewogenheit innerhalb der Gruppe hat dies erstmal nichts zu tun.

Benjamin:
Darum ging's auch nicht/nicht in erster Linie. Ich hab mich gerade auf Glühbirnes Aussagen bezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln