Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (24/488) > >>

Chiungalla:
Wir hatten heute unsere zweite Sitzung. Abschluss von "Der lange Arm des Hutten" und Zukunftsplanung der Gruppe.

Ich werde wohl die Kaufabenteuer leiten und dabei die Charaktere aus dem Beginner Set (mit den richtigen Regeln nachgebaut) weiter quälen. Vermutlich beginnend mit dem Juwel von Yavin, wenn es erscheint. Ein anderer Spielleiter wird mehr Entdeckerabenteuer spielleiten, und ein dritten eine Art Rebellion ohne Allianz im Stile von Firefly.

Das System fand ich wieder sehr gut. Allerdings waren gerade die sozialen Szenen in dem Abenteuer ein großer Bremsstein, weil die Spieler übervorsichtig waren wirklich auch ja gar keinen Hinweis irgendwo liegen zu lassen. Dadurch dauerte es dann doch noch etwas länger.

:
So, nach einiger Orientierung ist es nun SW - EotE für die nähere Zukunft geworden. Die Spielleitung soll ich dieses mal machen. Seufz. Okay. In 2 Wochen gibts den Start. Nach dem Einsteiger-Set zur allgemeinen Regelorientierung suche ich noch was Cooles für den Anschluss. Wir spielen (meistens) einmal die Woche. Ich liebäugel mit Dawn of Defiance und DarkStryder. Beide sind mir aber tendentiell ein bisschen zu railroadig. Vielleicht lässt sich das rausnehmen. Ich schau mir die Dinger die Tage noch mal an. Parallel bin ich offen für Ideen, was man an coolen Abenteuern so machen könnte. Ich glaub, ich poste mal was in den Abenteuerthread.

Slayn:
Ich habe ja 1,5x mal sehr erfolgreich Darkstryder geleitet (Also in D6 durch, mit D20 weit gekommen, bis halt der nächste Umzug anstand).
Wenn du Zugriff darauf hast, es ist Star Warsy ohne Ende und könnte mit den EotE/AoR Regeln sehr gut laufen, wenn du den Charakter Pool dabei beachtest.

:
Hm, könnte sein. Ich wühle mich ja gerade bekloppter Weise durch das komplette Star Wars d6. Aktueller Favorit ist als Abenteuer ist ja Tatooine Manhunt, weil das so schön zum Einstieg von EotE passt. Aber DarkStryder liegt auch schon zur Lektüre bereit. Das Mos Eisley Adventure Set und das Mos Eisley Sourcebook hab ich aber auch noch rausgekramt. Oh Joy! Dazu passend vielleicht: vermutlich kennen die versammelten Connaisseure das d6 Holocron und dessen Downloardbereich bereits. Ich wollts nur mal erwähnt haben.

Toppe:
Ich bin ein großer Fan des Far Orbit Settings. Würde ja zu Edge of the Empire passen. Damals habe ich es in Kombination mit Lord of the Expanse geleitet.

Edit:
Gerade gelesen das du Far Orbit schon kennst. Warum denkst du passt es nicht zu der aktuellen Gruppe?
Schau dir auf jeden Fall Lord of the Expanse an und evtl auch den Minos Cluster aus Galaxy Guide 6.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln