Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (469/488) > >>

Boba Fett:
"Ich töte Gandalf!" (Zitat aus dem Dork Towers Comic)

Ikonische NSC zu frühstücken ist Geschmackssache. Einige nehmen da eben einen unangenehmen Beigeschmack wahr. Andere nicht. Beides ist okay - finde ich.

In meinem SW Universum ist da nichts fix, ggf. würde auch Endor geretconned, wenn Palpatine vorher durch die Charaktere zu Tode kommen würde. Ich finde, danach wird das Setting doch erst spannend, wenn die Spieler eben nicht mehr wissen, wohin die Reise zwangsweise geht und ihre Charaktere was wirklich episches gemacht haben. Aber das ist mein persönlicher Geschmack - ich kann auch verstehen, dass nach dem Plot des Kanons zu spielen seinen Reiz hat.

Insofern sind Werte Werte, die kann man benutzen oder man erklärt bestimmte NSCs eben für sakrosankt, dann braucht man keine Werte.

Und weil wir im Smalltalk sind, kommt mir gerade ein Gedanke:
Der Imperator kommt vor der Schlacht um Endor ums Leben. Der Todesstern wird nicht zerstört. Die Schlacht um Endor läuft auf ein Patt hinaus und beide Seiten ziehen sich zurück. Was dann?
Im Imperium entbrennt ein (richtiger) Bürgerkrieg um die Nachfolge des Imperators und um die Wiederherstellung der Republik mit einem regierenden Senat.
Kein Grandmoff / Sektorgouverneur kann sich durchsetzen. Vader hat den 2. Todesstern und seinen Supersternzerstörer, aber ist politisch gesehen ist er ein Niemand.
Wahllos Systeme vernichten als Erpressung ist keine Option, denn dann riskiert Vader eine Meuterei, weil die Besatzung des Todessterns ja die eigenen Heimatplaneten vernichten würden.

nobody@home:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 30.11.2023 | 11:35 ---Naja, das ist Verhandlungsmasse in der Session Zero.

Zum "Vader wurde doch besiegt", würde ich einfach sagen, ja, aber von nem anderen Star.
Obi Wan Kenobi galt ja irgendwann unter den zeitgenössischen Jedi als im Lichtschwertkampf eigentlich unbesiegbar. Aufgrund undurchdringbarer Defensive (Quelle weiß ich nicht mehr, irgend ein Comic?).

--- Ende Zitat ---

Ich sach's mal so: aus meiner Sicht wirkt so ziemlich jeder Jedi erst mal "quasi unbesiegbar". Und wenn er dann doch mal besiegt wird, dann ist das oft genug damit verbunden, daß er auch gleich ins Gras beißt...dummerweise ist diese Art von "Unbesiegbarkeit" genau die, von der eigentlich jeder behaupten kann, daß er sie hat, ob nun mit Macht und Laserschwert oder ohne. "Ich bin nie im Kampf gefallen außer das eine Mal!" nützt mir aber zur Kalibrierung von echtem Können für Rollenspielwertzwecke dummerweise nicht viel. :D

Boba Fett:

--- Zitat von: nobody@home am 30.11.2023 | 11:45 ---Ich sach's mal so: aus meiner Sicht wirkt so ziemlich jeder Jedi erst mal "quasi unbesiegbar".
--- Ende Zitat ---

Naja, Ende Episode III (ohne Wertung) zeigten sich nahezu alle Jedi als relativ leicht "überwindlich".
Und das obwohl sich die Clone-Trooper immer wieder mal als anfällig für "mental issues" gezeigt hatten.
Scheinbar braucht es einfach nur genug Blaster, um einen Machtsensitiven zur Strecke zu bringen.
Gibt es eigentlich Blaster-Schrotflinten? Die müsste man doch schwer parieren können, oder? ;-)

ThinkingOrc:
Ich glaube beim WEG SW gab es ein Quellenbuch wo so eine ähnliche Waffe drin war (Galladinums?).

Raven Nash:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.11.2023 | 12:04 ---Gibt es eigentlich Blaster-Schrotflinten? Die müsste man doch schwer parieren können, oder? ;-)
--- Ende Zitat ---
Demnach das Parieren von Blasterschüssen laut Regeln auf Filmniveau eh nicht funktioniert, braucht es das gar nicht.  ;) Aber ja, es gibt auch Blaster mit Streuwirkung.
Aber eigentlich reicht auch ein Slugthrower - denn die kann man (laut Regeln) auch nicht abwehren.  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln