Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (20/488) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Bangrim am 28.01.2014 | 11:56 ---Ja, im GRW steht sogar bei Silhouette 0 => (spezifische Raumschiff Komponenten, Jawas oder auch ein Astromech Droide..)

Edit: Welchen Vorteil soll denn ein Silhouette 0 Charakter haben? Hab dazu eben auf die schnelle nix gefunden.
--- Ende Zitat ---

Die Schwierigkeit ein Ziel zu treffen steigt mit unterschieden in der Silhoutte um einen Difficulty Dice pro Step, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

Werde ich aber erst heute Abend nochmals nachlesen können.

Bangrim:

--- Zitat von: Slayn am 28.01.2014 | 12:11 ---Die Schwierigkeit ein Ziel zu treffen steigt mit unterschieden in der Silhoutte um einen Difficulty Dice pro Step, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

Werde ich aber erst heute Abend nochmals nachlesen können.

--- Ende Zitat ---

Das gilt doch nur für Raumschiffe und doch auch nur bei einem Silhouetten Unterschied von 2? Also die meisten Rassen sind Silhouette 1, von daher dürfte es keinen Unterschied geben.

In welchem Buch steht denn das?

Gefunden: GRW Seite 212. Gilt wie bereits nur bei einem Silhouetten Unterschied von 2

Slayn:

--- Zitat von: Bangrim am 28.01.2014 | 12:22 ---Das gilt doch nur für Raumschiffe und doch auch nur bei einem Silhouetten Unterschied von 2? Also die meisten Rassen sind Silhouette 1, von daher dürfte es keinen Unterschied geben.

In welchem Buch steht denn das?
--- Ende Zitat ---

Ich kann meine Bücher nicht mit ins Büro nehmen, daher schreibe ich das eben aus dem Gedächtnis. Zum einem, ja, du liegst richtig, da war was mit dem Mindestunterschied von 2. Beachte aber mal die Werte von ganz normalen Vehicles, die auch in einem Kampf vorkommen können. Auch ein Speeder Bike fängt mit Silhouette 2 an, AT-ST und AT-AT haben 3 und 4.
Der Bonus fängt also für Silhouette Null Charaktere schon früher an als bei Silhouette 1 Charakteren.

Bangrim:

--- Zitat von: Slayn am 28.01.2014 | 12:32 ---Ich kann meine Bücher nicht mit ins Büro nehmen, daher schreibe ich das eben aus dem Gedächtnis. Zum einem, ja, du liegst richtig, da war was mit dem Mindestunterschied von 2. Beachte aber mal die Werte von ganz normalen Vehicles, die auch in einem Kampf vorkommen können. Auch ein Speeder Bike fängt mit Silhouette 2 an, AT-ST und AT-AT haben 3 und 4.
Der Bonus fängt also für Silhouette Null Charaktere schon früher an als bei Silhouette 1 Charakteren.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt: Seite habe ich über dir gepostet. ;)

Ansonsten: Der Bonus ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich bezweifle das der Kampf Airspeeder (da haben die meisten Sil 2) gegen Charakter häufig vorkommt.

Slayn:
Danke dir, werde ich heute Abend mal nachlesen.
Was die Häufigkeit betrifft: In EotE wird das wohl kaum ein Problem sein. Dort sind die "Ikonischen" Fahrzeuge wie der AT-ST, AT-AT und das Aratech Speeder Bike auch nicht vorhanden. Die findet man erst in AoR. Gerade in der Rebellion Era wäre ich persönlich aber enttäuscht, wenn ich es nicht mit den Fahrzeugen zu tun bekomme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln