Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Diskussionen zu den News
Sashael:
Halte ich ja für ziemlichen Schwachfug, wenn man sich mal anguckt, was die Jedi und Sith in den Filmen so treiben. Nur in den Computerspielen drehen die Machtnutzer völlig frei und die werte ich als "nicht existent", weil sie vom Powerniveau die Filme ad absurdum führen.
Für mich zählen ausschließlich die Filme und da sind die Jedi und Sith keine Halbgötter, wenn man mal von Yoda und Darth Sidious absieht. ;D
Chiungalla:
Naja, in Relation zu dem was sonst so durchs Bild rennt wirkt dieses ganze Blaster-mit-Lichtschwer parieren, Todessterne mit nahezu unmöglichen Schüssen in die Luft jagen, 10 Meter hoch springen, Gedanken beeinflussen u.s.w. schon krass.
Supersöldner:
und zur zeit der Filme waren beide Seiten ja schon durch Jahrtausende der ,,Dekadenz,, und des langsamen Generationen langen Verlust von Wissen geschwächt. Ich denke was Comies ,Romane, und Spiele an zusätzlichen Möglichkeiten für die Macht bitten sollte man nicht abtuenden nur weil vieles davon zur zeit der Filme Grade nicht zur Verfügung stand.
Sashael:
--- Zitat von: Chiungalla am 26.09.2017 | 15:44 ---Naja, in Relation zu dem was sonst so durchs Bild rennt wirkt dieses ganze Blaster-mit-Lichtschwer parieren, Todessterne mit nahezu unmöglichen Schüssen in die Luft jagen, 10 Meter hoch springen, Gedanken beeinflussen u.s.w. schon krass.
--- Ende Zitat ---
Und im Gegensatz zu den Aktionen, die die Mary Sue's im EU (Computerspiele, Comics und Romane) veranstalten, ist das totaler Kinderkram. ;D
Der einzige Mitwirkende am EU, der zumindest halbwegs Fähigkeiten als Geschichtenschreiber hatte, ist für mich Timothy Zahn. Der Rest ist Force-Wankers. ;D
Altansar:
Zudem gibt es ja auch genug Beispiele in den Prequels (oh gott, dass ich die als referenz nehme) wie die Jedi eben keine Halbgötter sind.
Viele Jedi sterben in der Arena von Geonosis und eben bei der Order 66. Klar in einem 1:1 Duell ist der Nicht-Machtnutzer meistens unterlegen aber eben nicht immer.
Auch ein Cyborg mit Kampfskills, General Grivious, kann es mit den Jedi aufnehmen und selbst ein Meister hat seine Probleme.
Aber zur Zeiten der Rollenspiele gibt es 2 Sith, einige dunkle Macht Anwender (Inquisitoren, EU Hand des Imperators) und paar Machtanwender, wovon Obi-Wan und Yoda die letzten Jedi sind und Ahsoka und Kanan den Jedipfad gefolgt sind aber ihn si nicht mehr beschreiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln