Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Diskussionen zu den News
Supersöldner:
Warum sollte das ein Fortschritt sein ? ist es nicht ehre eine Unnötige Einschränkung ?
Tante Petunia:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.09.2017 | 11:15 ---Warum sollte das ein Fortschritt sein ? ist es nicht ehre eine Unnötige Einschränkung ?
--- Ende Zitat ---
Wie immer eine Frage des individuellen Blickwinkels und der Art zu spielen in der Gruppe.... zwei Extreme konkurrieren hier doch auf ewig miteinander:
Spieler Kleinhalten versus Spieler als omnipotente Halbgötter :P ::) :Ironie:
Supersöldner:
Exar Kun einer der Letzten große Sith Lord s hat ein altes Raumschiff das mit der macht betrieben wurde genutzt um Sonnen zur Explosion zu bringen. Die Sith haben leben erschaffen das für sie Kämpfen soll. man muss den SC so was ja nicht schenken aber sorry ich sehe einfach nicht wie es das Spiel oder das Universum bereichert wenn man so was raus schneidet .
Sashael:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.09.2017 | 11:15 ---Warum sollte das ein Fortschritt sein ? ist es nicht ehre eine Unnötige Einschränkung ?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, was man eigentlich will.
Will man Star Wars wie in den Filmen, ist die Begrenzung der Macht sinnvoll und notwendig.
Will man Force-Wanking wie im alten EU macht das natürlich keinen Sinn.
Persönlich finde ich den Hang alter EU-Autoren, der Macht potentiell gar keine Grenze zu setzen als extrem störend. Manche Charaktere (vor allem Antagonisten) aus dem EU führen bei mir echt zu körperlichem Unwohlsein, wenn ich mir diesen Scheiss durchlese. Das hat mit Storytelling wirklich nichts mehr zu tun.
Zum Vergleich: Würde man eine Comicreihe über einen realistischen Sergeant der US-Army im WWII machen, würden da auch zum Ende des Krieges keine Leute vorkommen, die Autos werfen können. Die Geschichten wären trotzdem spannend. Zumindest potentiell. ;)
Im EU hat man ziemlich schnell Äquivalente eingeführt, die ganze Panzer über das Schlachtfeld werfen. Kann man machen, ist halt was komplet anderes und wenn man realistische Geschichten über einen US-Sergeant erwartet, ist das dann halt auch ziemlich Scheisse.
Was die Jedi und Sith in Episode IV-VI taten (und DAS hat nunmal mein Bild von Machtnutzern geformt), hat nicht mal ansatzweise das Powerniveau, das Jahre später im EU gepflegt wurde.
Sashael:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.09.2017 | 11:25 ---Exar Kun einer der Letzten große Sith Lord s hat ein altes Raumschiff das mit der macht betrieben wurde genutzt um Sonnen zur Explosion zu bringen.
--- Ende Zitat ---
q.e.d.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln