Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Diskussionen zu den News
Supersöldner:
Althalus : ich bezog mich auf Kun als er noch lebte nicht seinen Geist. was nun die Beschränkung der Macht an geht wie gesagt es ist Geschmacks Sache aber ich sehe den mehr wert für das spiel halt nicht. Wie bereichert eine solche Beschränkung Spiel oder Universum ? fände es nett wenn mir das jemand erklären könnte versteh es einfach nicht würde aber gern. Mal ein Beispiel aus SR wenn du dort sagst Magie ist erlaubt aber keine Metah Magie dann kratz ich mich am Kopf und denk mir da könnt man auch gleich ,,Normales,, Cyberpunk spielen. Jedi/Sith sind der unterschied zwischen STAR WARS und andern SF Sachen. wenn man den aufweicht abschwächt wozu soll das Gut sein ?
Sashael:
Weil man Star Wars sehen oder lesen möchte und nicht Götterdämmerung?
Der letzte Bond mit Pierce Brosnan schoss, was die Gimmicks anging, weit über das Ziel hinaus und die Zuschauer straften das ab. Der nächste Bond wurde von vielen als besser angesehen, obwohl Bond dort so gut wie gar keine technischen Gimmicks verwendet.
Bessere Story durch Begrenzung.
Wenn du die Filme allerdings nicht als relevant ansiehst, willst du sowieso etwas vollkommen anderes. Da kann man dir auch mit Erklärungen nicht mehr weiterhelfen.
Supersöldner:
ich will/muss gar keine macht Nutzer Götter oder überhaupt Macht Nutzer spielen wehre mit einem Kopfgeldjäger/Söldner oder Arzt/Tüftler zufrieden ich sehe in der Beschränkung nur wie gesagt den GEWINN nicht den nutzen aber da werden wir uns nicht einig.
lowfyr:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.09.2017 | 11:55 ---Althalus : ich bezog mich auf Kun als er noch lebte nicht seinen Geist. was nun die Beschränkung der Macht an geht wie gesagt es ist Geschmacks Sache aber ich sehe den mehr wert für das spiel halt nicht. Wie bereichert eine solche Beschränkung Spiel oder Universum ? fände es nett wenn mir das jemand erklären könnte versteh es einfach nicht würde aber gern. Mal ein Beispiel aus SR wenn du dort sagst Magie ist erlaubt aber keine Metah Magie dann kratz ich mich am Kopf und denk mir da könnt man auch gleich ,,Normales,, Cyberpunk spielen. Jedi/Sith sind der unterschied zwischen STAR WARS und andern SF Sachen. wenn man den aufweicht abschwächt wozu soll das Gut sein ?
--- Ende Zitat ---
Dein Beispiel aus SR passt nicht. Das passendere wäre, ja es gibt Magie ein Spieler kann auch Metamagie nutzen, aber die extremen Möglichkeiten von unsterblichen Elfen oder großen Drachen gibt man besser nicht in Spielerhände.
Supersöldner:
Lowfyr: Klar muss man nicht aber sie existieren trotzdem .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln