Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Diskussionen zu den News
Althalus:
Es ist ja auch ein zentrales Thema der ganzen Macht-Geschichte, dass nur diejenigen, die sie nutzen können, sich über sowas wie Moral Gedanken machen sollen/müssen. Han Solo hat vielleicht ein gutes Herz - moralisch ist er nicht (man könnte sogar sagen, er hat ein externes, haariges Gewissen ...). Auch Tarkin kann sadistisch sein, wie er will, es ändert nichts.
Aber sobald die Macht ins Spiel kommt, ist alles anders. Hat mehr von einem Suchtgift - einmal angefixt, muss man seine Sucht eisern im Zaum halten, sonst reißt sie einen mit. Gibt man nach, wird man von den Ergebnissen noch mehr süchtig. Irgendwann zerfrisst sie den Junkie dann psychisch und physisch (siehe Imperator - frisch sieht der nicht mehr aus) und das Ende ist eh immer das selbe.
Was im EU überstrapaziert wurde, war die Läuterung (also der Entzug). Luke zweimal, Kyp, etc. ...
Boba Fett:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.09.2017 | 12:17 ---ich will/muss gar keine macht Nutzer Götter oder überhaupt Macht Nutzer spielen wehre mit einem Kopfgeldjäger/Söldner oder Arzt/Tüftler zufrieden ich sehe in der Beschränkung nur wie gesagt den GEWINN nicht den nutzen aber da werden wir uns nicht einig.
--- Ende Zitat ---
www.die-dorp.de
Die haben Super Star Wars of Darkness, ein Star Wars Rollenspiel (in deutsch), das die Exalted Regeln als Basis verwendet.
Die Jedi haben dort Talentbäume und können wirklich was reißen...
Gibt es zum kostenlosen Download.
Nero:
Star Wars ist ja wirklich sehr groß und bietet ja eine Plattform für alles mögliche. Aber für mich sind nach wie vor die Jedi, die Sith und die Macht DIE Kernpunkte schlechthin und das Wichtigste. (inklusive ausufernder Lichtschwertkämpfe)
Von daher ist es für mich sehr schön, das es im alten EU auch entsprechend gewürdigt wurde. Und ich hoffe das geht im neuen EU auch so weiter. ;D
Es kann nie genug Jedis und Lichtschwerter geben. :korvin:
Das was der Hauptcharakter in Force Unleashed 1+2 kann und abzieht, ist das was ich von einem richtigen, vollausgebildeten, erfahrenen Jedi-Meister/Sithlord erwarte. Und was ich als Spieler, zu gegebener Zeit, auch zu Verfügung haben möchte bzw. meinen Spielern zur Verfügung stelle.
Aber halt nicht mit dem FFG Failsystem, mit dem guten alten D6 System klappt das wunderbar. :headbang:
Chiungalla:
Du hast den Beitrag wirklich sehr gut als Deine Meinung gekenntzeichnet. :d Abgesehen vom letzten Satz. :q
Ich habe beide Systeme jeweils sehr lange gespielt, und teile Deine Einschätzung da überhaupt nicht. Ins besondere ein high-end Machtnutzer ist im D6-System kein Stück weit gebalanced im Vergleich zu den anderen Charakteren.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Chiungalla am 27.09.2017 | 19:03 ---Ich habe beide Systeme jeweils sehr lange gespielt, und teile Deine Einschätzung da überhaupt nicht. Ins besondere ein high-end Machtnutzer ist im D6-System kein Stück weit gebalanced im Vergleich zu den anderen Charakteren.
--- Ende Zitat ---
High-end-Machtnutzer in D6 waren ja auch nie wirklich der Fokus. Da hatte man eher den leicht machtbegabten Alien oder den alten versoffenen gescheiterten Jedi, und die haben wunderbar funktioniert.
D6 hat eben versucht, die damals alleinigen drei Filme abzubilden, und da waren die Superhelden, sorry, die Überjedi (Gottseidank) nicht der Schwerpunkt. Eher Han-Solo-Typen.
Wobei ich in unserer letztens beendeten Clone-Wars-Kampagne festgestellt habe, dass man mit ein bisschen Feingefühl auch stärker Machtbegabte gut einbinden konnte, arg unbalanced waren die nicht.
Lag vielleicht auch daran, dass ich sehr gute Spieler habe, die nicht versuchen, möglichst viele Regellöcher zu eigenen Gunsten auszunutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln