Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Talent: Zwei-Waffen-Angriff
Mocurion:
Bei Fechten mit zwei Waffen steht nix von schwacher Hand oder Abzügen. Und lässt sich wunderbar mit Rücksichtsloser Angriff kombinieren, oder nicht?
Jeordam:
--- Zitat von: Mocurion am 12.01.2014 | 17:51 ---Bei Fechten mit zwei Waffen steht nix von schwacher Hand oder Abzügen. Und lässt sich wunderbar mit Rücksichtsloser Angriff kombinieren, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Ja. Gibt aber keinen zusätzlichen Angriff sondern "nur" einen flachen Bonus aufs Treffen.
Kardohan:
Ja, ist es. Beidhändig gilt hier als eine Aktion, also sind es 3 nicht 4 maximale Angriffe.
Auf die gleiche Anzahl Angriffe käme man übrigens auch ohne die genannten Talente, nur mit Schneller Angriff und Rücksichtsloser Angriff.
Sbirre:
Hi,
zu dem Thema zwei Waffen im rücksichtslosen Angriff habe ich noch eine Frage:
Meine spielerin ist beidhändig und hat beidhändigen Kampf was ihr schon mal keine Mali einbringt. Nun entstand die Frage wenn sie rücksichtslos angreift, ob es für beide Waffen gilt (+2 auf jeden Wurf und schaden) und somit ein -4 malus auf die para. Oder kann sie nur mit einer Waffe rA nutzen für einen malus von -2 oder bleibt der malus eh bei -2.
Ich hatte das jetzt so gehandhabt das sie -4 bekäme, sie hat dann mit einer rA genutzt, und mit der anderen nicht.
Hab bisschen rumgesucht im Forum aber da steht selten was zur Parade Auswirkung. Und hier fand ich die Frage am besten untergebracht :D
Danke dafür
Pyromancer:
+2 auf alle Angriffe, -2 auf alle Paraden (kumulativ zu anderem Kram).
Die Boni und Mali gelten so lange, bis der Charakter in der nächsten Runde wieder an der Reihe ist! Also für beide Angriffe mit beidhändig/beidhändiger Kampf, und auch für alle Angriffe "außer der Reihe", z.B. wenn sich der Gegner aus dem Nahkampf zurückziehen will. Der Parade-Malus wird dadurch nicht höher als -2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln