Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Talent: Zwei-Waffen-Angriff
Grospolian:
Finde deinen Ansatz recht gut, muss aber klar sagen, dass ich da Kardohans und indirekt Sphärenwanderers Meinung bin.
Ich würde jeder Zeit einen regulären Rücksichtslosen Angriff mit zwei Waffen deinem Manöver vorziehen, da das potentiell einfach explosiver ist ~;D
Mocurion:
Ich finde den Angriff mit zwei Waffen auch durch das Talent "Fechten mit zwei Waffen" ganz gut abgebildet. Gibt +1 Angriff und Schaden, das trifft es ganz gut.
Skyrock:
Gerade bei Biestern mit hoher Toughness hätte ich lieber zwei reguläre Nahkampfangriffe aus Two-Fisted als einen einzelnen Angriff mit einem Extrawürfel Schaden. Das ist eine Chance mehr auf einen Freak-Roll, und wenn der Gegner nicht Hardy ist, besteht die Chance dass zwei knappe Shaken-Ergebnisse effektiv zu einer Wunde werden.
Der Advance wäre da besser in eine weitere Stufe Strength investiert, oder in einen Arkanen Hintergrund mit Smite und/oder Boost/Lower Attribute (Boost Strength).
Oder in etwas was Parry/Toughness erhöht, um die Abzüge aus einer Wild Attack besser wegstecken zu können.
Kardohan:
Der Grundgedanke hinter dem Talent des OP war imA mehr Schaden zu verursachen, um Gegner mit hoher Robustheit zu knacken.
Für diesen Zweck ist der Rücksichtslose Angriff immer noch besser geeignet, da er als Manöver nix kostet. Fechten mit zwei Waffen ist da eher weniger gut, da man da Beidhändiger Kampf und/oder Beidhändig auch mit haben sollte, um die Nebenhand auszugleichen.
Man muss außerdem bedenken, dass die meisten Gegner mit hoher Robustheit entsprechend groß sind und man da als kleinerer Gegner einen Bonus auf den Angriff sowie Parade bekommt.
Amromosch:
@ Kardohan: GER S. 62 (Blitzhieb): "Ein Charakter mit zwei Waffen erhält auch nur einen zusätzlichen Angriff, darf sich aber aussuchen, mit welcher Waffe er ihn ausführt."
Soll das eine Reglemtierung auf 3 statt 4 Angriffe sein? Ich hatte das immer so verstanden, dass man eben insgesamt nur einen zusätzlichen Angriff erhält (also weiterhin maximal 2).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln