Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V20] Kombos aus Clansbüchern?
Slayn:
@Praesi:
So eine Frage ist auch: Soll es mit deinem Charakter bergab gehen sollen oder nicht? Ist das ein gewünschtes Spielergebnis?
Teylen:
Wenn du eh schon Willpower 9 hast ist doch die 8 als Vorraussetzung egal.
Naja und nochmal egal wenn man willpower nicht zum Raserei-Stoppen nutzen kann?
Ein Dämon auf Abwegen:
Also bei V20 sind Koldunen keine Blutlinie, sondern Koldunische Magie muss generell als Out Of Clan Disziplin gelernt werden, was allerdings auch nichts daran ändert das sie zu mächtig ist.
Die Abyss Ritaule (vielleicht ist das auch nicht ganz der korekte Name) stehen im Buch der Hohen Clans (oder hier im Wiki), und grundsätzlich kann die iirc jeder ein solches Ritaul lernen der Schattenspiele auf dem Entsprechenden Level beherrscht. Vorallem "Calling the Hungry Shade" ist völlig daneben weil der Shade "Arms of the Abyss" beschwören kann die schwerheilbaren Schaden machen (als wären die Normalen Schatten Tentakel nicht schon schlimm genug).
Aber wenn du Bespiele von normalen Clans willst, Schattenspiele, Fleischform und den Necromantie Pfad "The Corpse in the Monster" halt ich auch nicht für so ganz koscher.
--- Zitat ---Da finde ich hält Tremere, immerhin Grundclan, schon arg gut mit.
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so, es gibt ein paar Starke Kärfte, und viele die entweder schlecht sind oder nur unter sehr Spezifischen Randbedingungen funktionieren bzw. durch die nötige Vorbereitung für Spieler nicht so praktikabel sind. Und wie gesagt ich Bezieh mich auf das Grundbuch, in den Splats gibst da auch ein paar Hässliche Sachen.
Teylen:
Ich sehe es bei Blutlinien jenseits des Standard nicht sehr problematisch.
Ebenso wie bei Disziplinen die Clansfremd sind. Hinsichtlich Schattenspiele müßte ich in die V20 schauen ob und wie weit die das übernommen haben. Auch das Schattenspiele schwerheilbaren macht ist mir relativ neu. ^^;
Der Nekromantie Pfad ist auch eher Mortis und damit für Kappadozianer, und braucht etwas bis er nützlich wird bzw. hat da nur wenige Stufen. Gerade so etwas wie die fünfer Kraft die nur für eine Runde wirkt. Hm.
Ansonsten bekommt man weder mit Schattenspielen, Fleischformen noch Nekromantie schwerheilbaren hin. Im Gegensatz zu so etwas "Lockruf der Flammen". Nun oder teilweise auch die anderen Pfade. Da hat der Tremere auch noch nicht in die Ritualkiste gegriffen,.. @.@;
Wobei wir, glaub ich, OT werden. ^^;
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Auch das Schattenspiele schwerheilbaren macht ist mir relativ neu.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn es der mittels Ritual beschworene Shade wirkt. Wobei die Rituale wie gesagt aus dem Dark Age Regelwerk sind.
Aber selbt die normalen Schattenspiele 2 und 3 sind schon recht heftig, besonders wenn man gegen einen Überzahl Kämpft.
--- Zitat ---Der Nekromantie Pfad ist auch eher Mortis und damit für Kappadozianer, und braucht etwas bis er nützlich wird bzw. hat da nur wenige Stufen. Gerade so etwas wie die fünfer Kraft die nur für eine Runde wirkt. Hm.
--- Ende Zitat ---
Bringt aber wenn auch nur Kurzfristig weitesgehende Immunität gegen alle Vampierschwächen, ist auch nicht übermächtig sondern er seltam das sowas überhaupt geht. (Wobei das strengenommen auch für Pfad des Blutes 3 gilt)
--- Zitat ---Ansonsten bekommt man weder mit Schattenspielen, Fleischformen noch Nekromantie schwerheilbaren hin.
--- Ende Zitat ---
Fleischform 3 als Waffe eingesetzt schon.
Und es gibt Wege und wenn man schaden raushauen will gibt es mMn deutlich bessere Methoden als Lockruf der Flammen. Damit brauchst selbst auf Level 5 du 3 Feuerbälle (sprich 3 Runden) um einen Gegner vollständig zu grillen egal ob Vampir oder Mensch. Da gibt es mMn effektive Kampfstrategien.
--- Zitat ---Ich sehe es bei Blutlinien jenseits des Standard nicht sehr problematisch.
--- Ende Zitat ---
Also wenn es etwa gibt sollte man es auch Spielen können. Ist doch mist wenn die coolen Sachen den NSCs vorbehalten sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln