Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2nd Edition
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.01.2014 | 20:20 ---Man muss auch bedenken, wie regelmäßig und mit welcher optischen und produktionstechnischen Qualität die Abenteuer rauskommen. Das ist ein Angeobt, das momentan niemand toppen kann.
Die APs sind so ein bisschen die National Geographic der Abenteuer - inhaltlich kann man sich bestimmt drüber streiten, aber darum dürfte es vielen Leuten überhaupt nicht gehen. Dass die Dinger im Schrank so gut aussehen und regelmäßig einen Funken Hobby nach Hause liefern, ist mindestens genau so viel wert wie das, was letztendlich drin steht.
--- Ende Zitat ---
Sammler beschweren sich auch nicht, oder? Auf der anderen Seite kann man auf die Meinung von Sammlern gepflegt ********, da ihre Interessen nichts mit dem Inhalt oder der Nutzbarkeit an sich zu tun hat.
La Cipolla:
Kommt auf den Kontext an. Wenn jemand sagt "die Paizo-Abenteuer sind megacool", kann er damit sowohl meinen "ich bin Sammler und find sie einfach toll, obwohl ich nie eins gespielt habe!" als auch "die sind voll gut aufgebaut etc!" - Ich hab mich vorrangig auf Luxferre und die folgende Diskussion bezogen, bei der es so klang, als ob der Inhalt das einzige wäre, das über die Qualität und vor allem die Rezeption bestimmt. ^^
Luxferre:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.01.2014 | 23:01 ---Ich hab mich vorrangig auf Luxferre und die folgende Diskussion bezogen, bei der es so klang, als ob der Inhalt das einzige wäre, das über die Qualität und vor allem die Rezeption bestimmt. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich habe doch geschrieben:
" Die haben ein grandioses Layout, super Lektorat, krass tolle Bilder und sind sogar verdammt gut in die Welt eingebunden ... aber ...
sie sind Standardkost, leichtverdaulich und streckenweise langweilig."
Das ist sehr viel Inhalt in einen kleinen Satz zusammengefasst, sehe ich ja ein und es ist auch sicherlich diksussionswürdig. Aber ich habe doch eindeutig Bezug auf Inhalte genommen und die nicht weiter besprochenen Punkte im Voraus ausgeklammert (waren mir bei meiner Kritik auch erstmal nicht so wichtig).
Nichtsdestotrotz können wir Deinen Einwand (oder Layout, Bilder, etc) auch im Thread nebenan diskutieren.
La Cipolla:
Ich entschuldige mich für das Post-hinrotzen. ^^''
Edit: Jo, aber ich hätte ja auch besser lesen können. :D
Luxferre:
Darum gehts mir doch gar nicht ;)
Eher darum, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Gerade bei Kritiken muss man da etwas vorsichtiger sein ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln