Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Uebelator:
--- Zitat von: Slayn am 21.01.2014 | 10:19 ---Ich mag ja die Klonkriege von Namen her, nicht aber von der Umsetzung. Liegt wohl an den Droiden.
Als Gegenvorschlag dazu: Die Anführer waren Klone von Senatsmitgliedern, nicht die Truppen.
--- Ende Zitat ---
Auch ne schöne Idee...
Oder in den Kriegen kämpfen keine Klone, sondern eine Debatte um Klone ist der Auslöser für den Krieg ist. Dann hätten die Klonkriege ein wenig vom amerikanischen Bürgerkrieg. Auf der einen Seite die Befürworter der Klontechnologie und auf der anderen Seite die Gegner.
Oder aber die Kriege wurden ausgelöst, weil eine Partei ein Senatsmitglied durch einen Klon hat austauschen lassen und das Ganze dann irgendwie aufgeflogen ist.
Arldwulf:
--- Zitat von: Uebelator am 21.01.2014 | 10:17 ---Klon-Technologie ist in der Republik verboten. Die Sith, die irgendwo in einem weit entfernten Spiralarm der Galaxis hocken, kümmert das aber wenig.
--- Ende Zitat ---
Wenn die dort hocken, wie kommen sie dann an das Genmaterial? Und wozu starten sie einen Angriff wenn sie doch eigentlich infiltrieren wollen? Was wollen sie dort überhaupt erreichen?
Das passt hinten und vorn nicht, aber vor allen Dingen fehlt da immer noch die entscheidende Frage: was willst du damit eigentlich erreichen? Ursprünglich ging es doch um eine Faktensmmlung um die Episoden besser verknüpfen zu können, oder? Selbst wen man irgendwie aus "Sithklontruppen von irgendwoher überfallen harmlosen Planeten" eine spannende Story bauen könnte (und um ehrlich zu sein fehlt da noch eine ganze Menge), so wäre dies doch immer noch deutlich weiter weg von der alten Trilogie.
pharyon:
--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2014 | 08:26 ---Das Problem bei dieser umgekehrten Zuordnung (Mal von der Frage ob Jedi welche Klonkanonenfutter abmurksen nicht wesentlich unsympathischer sind als solche die Droiden verhauen abgesehen):
...
Und das was dabei herauskäme wäre letztlich auch deutlich weniger interessant, denn die Storyentwicklung: "Und dann wendete sich ihre eigene Armee gegen die Jedi" ist eigentlich ja ziemlich gut.
--- Ende Zitat ---
Ein guter Punkt: Als Klonkrieger bist einerseits auf "unnatürliche" Art und Weise entstanden, andererseits eine natürliche Lebensform. Dieses "Dilemma" dürfte dem Jedi-Orden, in welcher Form auch immer dieser organisiert ist, zusätzlich zur grundsätzlichen Haltung gegenüber dem Krieg genügend "Zündstoff" bieten, an dem sich die Geister scheiden können. Stichwort: Konflikt. Das treibt eine Handlung voran. Und dass Droiden als programmierbare Entitäten, deren Gedanken Jedi nicht lesen können, sogar noch besser hinterrücks ihre Gesinnung wechseln können, halte ich für offensichtlich und plausibler als die Klon-Verrats-Geschichte. Und natürlich würde Palpatine/Sidious nach der Machtergreifung ein entsprechendes "Problem" eliminieren (wie die Klonkrieger halt auch).
Thema "Klon-Kriege": Die Idee mit wenigen Klonen halte ich auch für reizvoll. Diese Variante können wir auch gerne weiterspinnen. Spontan würde ich dann für einige geschickte Klone in großen Machtpositionen votieren.
Thema Sturmtruppler: Meines Wissens nach wurden Klonkrieger nach und nach ersetzt bzw. entfernt.
p^^
pharyon:
@ Arldwulf: Ich glaube, Ziel des TE ist eine alternative "bessere" Prequel-Trilogie durchzuspinnen - Just for fun.
p^^
Thandbar:
--- Zitat von: pharyon am 21.01.2014 | 13:22 --- Thema Sturmtruppler: Meines Wissens nach wurden Klonkrieger nach und nach ersetzt bzw. entfernt.
--- Ende Zitat ---
In Episode IV sagt Leia ja: "So jung und schon bei den Sturmtruppen?"
Das könnte implizieren, dass hier schon üblicherweise menschlicher Trash angeworben wird.
Andererseits habe ich auch mal gehört (weiß aber nicht, inwiefern das Kanon ist), dass die geklonten Fetts eigens auf Langlebigkeit gepolt wurden und ihnen somit eine besonders lange Dienstzeit "geschenkt" wurde. Gewisse Alterserscheinungen würden allerdings die nachlassende Zielfähigkeit der Truppen in der zweiten Trilogie passabel erklären.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln