Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Arldwulf:
@Uebelator: Das macht aber irgendwie deutlich weniger Sinn. Warum sollte man Anakin und Obi Wan schicken? Auch das Alter haut ja nicht hin, Obi Wan ist in Star Wars nunmal älter als Vader.
Gleichzeitig würde man eine Menge verlieren. Palpatine als Strippenzieher, und eine Erklärung warum die Republik zum Imperium wurde und wie die Klonkriege entstanden.
Eigentlich wäre es nur: Böser Typ nimmt harmlosen Planeten ein (warum eigentlich?) - gute Typen kommen dahin, retten eine Prinzessin und die Invasion löst sich auf magischem Weg in Luft auf.
Uebelator:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:38 ---Warum sollte man Anakin und Obi Wan schicken?
--- Ende Zitat ---
Weil man noch nichts von der Invasion weiss und das Ganze für nicht sooo gefährlich hält. Und weil ObiWan der Schüler von Qui Gon ist, hat er - dank der starken Bindung zwischen ihnen - eine gute Chance, ihn aufzuspüren.
Aber du hast Recht. Macht so bedingt viel Sinn und ich erkläre mir das gerade so hin... ;)
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:38 ---Obi Wan ist in Star Wars nunmal älter als Vader.
--- Ende Zitat ---
So rein optisch machte das in der OT aber gar nicht mal den Eindruck. Okay, Vader ist entstellt usw. aber der sah ohne Helm schon nach nem alten Sack aus. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat niemand jemals über ObiWans und Vaders Alter gesprochen.
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:38 ---Palpatine als Strippenzieher, und eine Erklärung warum die Republik zum Imperium wurde und wie die Klonkriege entstanden.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich schon noch drinlassen, wenngleich Palpatine nicht unbedingt der große Strippenzieher mit riesen Masterplan ist, der er in den Prequels ist, sondern eher ein böser Bube, der seine Chancen richtig nutzt. Diese ganze politische Sache, würde ich aber eher im Hintergrund belassen wollen. Bissl wie in Episode IV, wo man eben mal erwähnt, dass der Senat aufgelöst wurde. Wäre das in den Prequels passiert, hätte man die Auflösung des Senats vermutlich lang und breit erklärt und gezeigt bekommen. Das ist zwar nicht vollkommen uninteressant, aber für die Handlung erstmal relativ irrelevant.
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:38 ---Eigentlich wäre es nur: Böser Typ nimmt harmlosen Planeten ein (warum eigentlich?)
--- Ende Zitat ---
Muss man ja nicht sofort erklären, sondern kann ja auch später enthüllt werden. ;)
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:38 ---...und die Invasion löst sich auf magischem Weg in Luft auf.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Ich bin noch nicht fertig.
Arldwulf:
--- Zitat von: Uebelator am 17.01.2014 | 11:50 ---Das würde ich schon noch drinlassen, wenngleich Palpatine nicht unbedingt der große Strippenzieher mit riesen Masterplan ist, der er in den Prequels ist, sondern eher ein böser Bube, der seine Chancen richtig nutzt.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist doch: Inwiefern wäre dies besser? Würde es nicht einfach nur einen starken Charakter schwächen? Zumal dieser doch später der große Oberböse ist welcher mit eiserner Hand sein Imperium zusammenhält.
Der sollte also auch in den Prequels durchaus kompetent erscheinen in dem was er da so böses tut. Erst Recht wenn seine Gegner Typen sind die zumindest eine mögliche Zukunft voraussehen und Gedanken lesen können.
Kurzum: Den Riesenmasterplan nach Schachspielmanier braucht er, es reicht nicht einfach zu sagen das ist irgendwer der sich irgendwie da hochgearbeitet hat.
Uebelator:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:58 ---Würde es nicht einfach nur einen starken Charakter schwächen? Zumal dieser doch später der große Oberböse ist welcher mit eiserner Hand sein Imperium zusammenhält.
--- Ende Zitat ---
In der OT kommt er auch erst so richtig in Episode VI vor, ohne dass sich je jemand gefragt hätte:"Moment mal! Wer ist eigentlich der Boss von diesem Vader?"
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:58 ---Der sollte also auch in den Prequels durchaus kompetent erscheinen in dem was er da so böses tut. Erst Recht wenn seine Gegner Typen sind die zumindest eine mögliche Zukunft voraussehen und Gedanken lesen können.
--- Ende Zitat ---
Klar, kompetent sollte er auf jeden Fall sein. Unbedingt. Aber ich hätte gern ein Star Wars, welches mir eine Abenteuergeschichte erzählt und kein politisches Intrigenspiel ala Game of Thrones. Klar, der Aufstieg von palpatine als Imperator muss vorkommen, aber der Fokus sollte mMn woanders liegen.
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:58 ---Kurzum: Den Riesenmasterplan nach Schachspielmanier braucht er, es reicht nicht einfach zu sagen das ist irgendwer der sich irgendwie da hochgearbeitet hat.
--- Ende Zitat ---
Na klar, aber er muss nciht unbedingt derjenige sein, der alles ins Rollen bringt. Er kann eine Möglichkeit sehen, diese geschickt nutzen und daraufhin seinen Masterplan bauen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 17.01.2014 | 11:05 --- Bei einem Ritterorden (immerhin kämpften sie in Kriegen) hätteich mir vielleicht ein HQ vorgestellt aber keine so superzentralisierte Orga, die von einem einzigen Tempel abhängt.
--- Ende Zitat ---
das war aber für Ritterorden bzw die grossen 3 üblich und ist auch sinnvoll
@Uebelator
Obi Wan sagte Vader war sein Schüler
Palpatines Rolle und btw P Rolle wurde schon in E 4 erläutert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln