Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (23/44) > >>

Narubia:
Okay, AP ist angekommen ;)

Kurze Frage: Wie heißt die Region "the shackles" auf deutsch?

Feuersänger:
Da bin ich ja mal echt gespannt. Ich habe bislang noch _kein_ Level 1 Abenteuer erlebt, dass irgendwie spannend und interessant gewesen wäre. Witzigerweise ist das sogar unabhängig vom Risiko -- ob ich nun draufgehe oder nicht, darüber habe ich auf Level 1 eh keinen Einfluss, darum mach ich mir da keine Gedanken drüber. Meistens lief es da bisher nur auf dröges abarbeiten von Pflichtübungen hinaus (Fetch-Questen und so), um die Gruppe auf Level 3 zu bringen, damit endlich das richtige Spiel losgehen konnte. Aus dem Grund hab ich ja gesagt, ich fang keine Spiele mehr unter Level 3 oder 4 an, weil ich auf diese Zeitverschwendung eines arschlangweiligen Prologs echt verzichten kann.

(Bei meiner Kingmaker-Runde bin ich ja erst nach dem 1. Band eingestiegen, aber die Gruppe ist eh ein Sonderfall.)

Wie gesagt, da bin ich gespannt (aber wenig hoffnungsvoll), wie Paizo das angeht.

Selganor [n/a]:
Naja... wir haben es im Curse of the Crimson Throne Adventure Path immerhin geschafft mit den ersten "Jobs" des Abenteuers auf Stufe 2 zu kommen bevor ueberhaupt einer der Charaktere einen Schadenspunkt bekommen hat.
Und als dann (auf Stufe 2) ein Monster einen Glueckstreffer (fuer 1-2 Schadenspunkte iirc) gesetzt hat war unser SL so happy dass wir ihm spontan eine Zigarette anbieten wollten ;D

Der Teil des Abenteuers war nicht schlecht (vor allem mit einigen Loesungsmoeglichkeiten) im Gegensatz zu spaeteren Teilen die schon sehr schienenlastig waren...
Dass die Verfolgungsjagd ueber die Daecher dann durch ein paar Systemaenderungen sehr besch...eiden wurde lag ja nicht am Autor des Abenteuers sondern an den Regelaenderungen von 3.5 zu Pathfinder

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.01.2014 | 19:21 ---Witzigerweise ist das sogar unabhängig vom Risiko -- ob ich nun draufgehe oder nicht, darüber habe ich auf Level 1 eh keinen Einfluss, darum mach ich mir da keine Gedanken drüber.
--- Ende Zitat ---
1. Wie kommst du darauf, dass du auf Stufe 3-4 mehr Einfluss hast? Letzten Endes liegst du immer in des Spielleiters Hand.
2. Ich finde es extrem schade, dass du dich anscheinend so mangelnd mit deinem Charakter identifizierst, dass du dir nicht einmal Gedanken über den Tod deines Charakters machst.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.01.2014 | 19:21 ---Da bin ich ja mal echt gespannt. Ich habe bislang noch _kein_ Level 1 Abenteuer erlebt, dass irgendwie spannend und interessant gewesen wäre.
Wie gesagt, da bin ich gespannt (aber wenig hoffnungsvoll), wie Paizo das angeht.
--- Ende Zitat ---

Es ist seltsam, aber Startabenteuer bei Paizo sind so richtig deftig Hit or Miss, wobei, und das ist noch seltsamer, die APs, die mit einem richtig deftigen Knaller beginnen, fallen nachher meist bescheiden aus, was natürlich umgekehrt auch der Fall ist.

"The Whispering Caern" von Age of Worms ist wohl einer der besten low-level Dungeons, den ich je gesehen habe, das Scenario "Haunting of harrowstone" ist einfach nur intensiv und krass gemacht und das Wechselspiel von "We be Goblins" und "The Brinewall Legacy", bei denen man zwei Seiten einer Story spielt, ist einfach nur nett, amüsant und trotzdem fordernd.

--- Zitat von: Narubia am 27.01.2014 | 19:28 ---1. Wie kommst du darauf, dass du auf Stufe 3-4 mehr Einfluss hast? Letzten Endes liegst du immer in des Spielleiters Hand.
2. Ich finde es extrem schade, dass du dich anscheinend so mangelnd mit deinem Charakter identifizierst, dass du dir nicht einmal Gedanken über den Tod deines Charakters machst.
--- Ende Zitat ---

Was das Risiko angeht muss ich ihm leider zustimmen. Gerade auf Stufe 1-3 spielt der Zufall noch eine sehr große Rolle und man kann nichts dagegen tun. Sogar so ein simpler ragender Ork-Barbar mit einer Greataxe kann unter den ungünstigsten Umständen noch jeden Charakter aus dem Spiel nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln