Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (25/44) > >>

Slayn:
@Feuersänger:

Ich bin leicht enttäuscht. Gerade du solltest die Taktiken kennen, mit denen man die Low levels überlebt, erfolgreich ist und diese darum Spaß machen können.

Feuersänger:
Meinst du jetzt Spieler- oder SL-Taktiken?

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.01.2014 | 21:13 ---Meinst du jetzt Spieler- oder SL-Taktiken?
--- Ende Zitat ---

Das geht doch beides Hand in Hand. Gutes aber schaffbares Encounter Design und die Wahl von Charakter-Optionen, die einen die ersten Stufen überleben lassen.

Feuersänger:
Klar. Aber wenn ich Freak Kills als SL _einigermaßen_ ausklammern will, muss ich die Gegner nerfen. Z.B. Bugbear statt Orc, Einhand- statt Zweihandwaffe... also kurz gesagt, "Kid Gloves". Da ist dann der Trick, es so subtil zu machen, dass der Durchschnittsspieler das nicht sofort merkt. ;) So habe ich z.B. mal nem Barbarenhäuptling nen Dire Flail in die Pranken gedrückt, und mich darauf verlassen, dass die TWF-Penalties den Schadensoutput ausreichend abwürgen. (Der Crusader (Stufe 4) war trotzdem zwischendurch auf 3HP runter. Ein Fighter statt Crusader hätte zu einem TPK geführt.)

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am 27.01.2014 | 20:49 ---@Narubia:

Auch wenn ich voll dafür bin dass du den Feuersänger den Hintern versohlst...

--- Ende Zitat ---
ZzZz Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob nicht während der ersten Session FS mir den Hintern versohlt und einfach geht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln