Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Ernst gemeinte Frage] Führt Pathfinder zum Munchkin-Gaming?

<< < (21/57) > >>

Feuersänger:
Hachja, Precocious Apprentice, für sich genommen harmlos, aber eröffnet ein weites Feld an Schindluder. ^^

afbeer:

--- Zitat von: Slayn am 30.01.2014 | 10:37 ---Solche Stunts gibt es in PF einfach nicht mehr und werden wohl nie wieder kommen.

--- Ende Zitat ---
Dein Wort in den Gehörgang aller Redaktionen.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.01.2014 | 11:05 ---Hachja, Precocious Apprentice, für sich genommen harmlos, aber eröffnet ein weites Feld an Schindluder. ^^
--- Ende Zitat ---

Im Grunde halt das Paradebeispiel für Munchkintum. Eine Option nicht (nur) deswegen nehmen weil sie das Power Niveau des Charakters Verbessert, sondern schlicht weil diese Option eine quasi-legale Abkürzung im System schaft, durch welche die Stufenbeschränkungen aufgehoben werden. Ich kann mich noch gut an eine Diskussion mit einem Spieler erinnern, der eine von diesen Mix-PKs haben wollte und es nicht eingesehen hat partout mehr als nur Wiz1 und dieses Feat zu investieren.

--- Zitat von: afbeer am 30.01.2014 | 11:16 ---Dein Wort in den Gehörgang aller Redaktionen.
--- Ende Zitat ---

Beim bisherigen Stand sieht das ganze ja noch normal aus. Nach den beiden Ultimates und den beiden Advanced hat sich da jetzt nicht so viel getan. Also mal toi toi toi und so.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Im direkten Vergleich dazu hast du im WoD System ja zwei unterschiedliche "Währungen". Wenn du im "Freebie Modus" bist, kannst du ohne Limitationen alles Zukaufen was du willst, Hauptsache dein Budget reicht dafür aus. Was später im "XP Modus" geschieht, ist dafür erst mal uninteressant. Gerade wenn man sich die "Großen Kampagnen" so anschaut, also Giovanni Chronicles und Transyvania Chronicles, wechselt man dort öfters zwischen beide Modi hin und her, wobei hier eben deine Oben genannten "In Game" Blocker wieder nicht vorhanden sind.
--- Ende Zitat ---
Also eigendlich gibt es drei Währungen, Freebies bei der Generierung, XP fürs Spiel und für die langen Zeitsprünge die Maturationspoints, die zwar ähnlich funktionieren wie Freebies aber nen anderen Kostenschlüssel haben und die man mWn nicht für Merits und Backgrounds ausgeben kann (und für Kombikräfte sind schlicht und ergreifend keine Kosten in dieser Währung angegeben).
Und die "In Game" blocken bestehen doch eigendlich weiter, es wird ja wohl kaum ein SL zulassen das du dir damit einfach so irgendwelche Exotischen Disszis kaufts ohne erklären zu können wo die her sind.

Guennarr:

--- Zitat von: Archoangel am 28.01.2014 | 18:24 ---Das soll kein System-gebashe werden und auch nicht zum Frustabladen dienen, aber ich möchte diese Fragen wirklich ernst beantwortet bekommen:

Wer denkt sich den Scheiß eigentlich aus und wozu soll das gut sein?

(...)

--- Ende Zitat ---
Hervorhebungen durch mich.

Wer erwartet sich nach einer so "neutralen" Einleitung noch eine sachliche Diskussion?
Ich habe schon viele Threads erlebt, die mit weniger emotionalen Äußerungen gegen die Wand gesetzt wurden.
Das Weiterlesen habe ich mir daher ab dieser Stelle im Startbeitrag erspart...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln