Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Ernst gemeinte Frage] Führt Pathfinder zum Munchkin-Gaming?

<< < (27/57) > >>

Slayn:
Warte mal...  Du willst sagen so eine Debatte kann auch etwas anderes leisten als Abzugleiten? Unmöglich!

Nur btw: Ich konnte jetzt (Langeweile, warten dass meine Leute endlich Zeit zum Spielen haben), die Sache mit dem DW-Zweihändern klären: Das kommt von der ganz alten D&D 3.0 Weapon Handling Tabelle, womit man so einen Zweihänder mit -10 auch einhändig führen könnte. Sicher, wenn ich mit STR 36 starten kann, dazu noch Rage als Barbar, dann nehme ich die Mali locker in kauf.
Man beachte: Es ist eine D&D 3.0 Regel.

La Cipolla:
Es gab irgendwo auch das Talent Affengriff, aber frag mich nicht, in welche Edition oder in welchem Buch. ^^

Zwei Zweihänder sind für mich übrigens so das Epitome von D&D. <3 Nicht, dass ich es bräuchte oder so, aber DAS ist für mich D&D. :D

Oh, und der Thread unterhält wunderbar. Ich hoffe inständig, dass Archoangel in der Unterhaltungsbranche tätig ist oder noch einen späten Durchbruch kriegt.

Archoangel:
@Narubia: Hast du meinen Startpost gelesen? Erstens habe ich eine FRAGE gestellt und nicht eine allgemeingültige Regel aufgestellt, zweitens habe ich geschrieben, dass es sich um eine ERFAHRENE PF-Runde handelt, bei der ich wohl der Spieler mit der geringsten PF-Erfahrung bin, drittens habe ich ernsthaft darum gebeten Meinungen und Einschätzungen zu posten, bzw die Bitte angefügt, mich vom GEGENTEIL meiner soeben entstandenen Meinung zu überzeugen.

Entweder hast du alles nur die Frage (ohne Fragezeichen) gelesen,
oder du willst einfach gegen mich flamen,
oder du trollst ein bisschen rum
oder  ... ja was eigentlich?

Was willst du von mir?

Jetzt schriebst du: "Ich habe mit 3E tolle Erfahrungen gemacht - mit 3.5 und PF aber gar nicht so dolle ... trotzdem unterscheiden sich die Systeme nicht". Was genau soll das denn bitte bedeuten? das ist mMn gediegener Schwachfug: wenn sich die Systeme nicht wesentlich unterscheiden kann ich doch unmöglich so unterschiedliche Erfahrungen damit sammeln, es sei denn meine Gruppe bei A war eine andere als bei B&C - und ich schiebe es auf die Leute, was wiederum die Aussage auch ad absurdum führt, da dann die Grundaussage offensichtlich nicht mit dem System zusammenhängt. Häh?

Offensichtlich möchtest du also nur deine Meinung mitteilen, ohne dir die Mühe machen zu wollen auch nur Ansatzweise sechs Seiten Diskussion (geschweige denn den Ausgangspost) zu lesen - bar jeder Grundlage von Argumenten jenseits von "meiner Meinung nach", "el gusto" und "ich habs im Urin" - also genau das was du mir vorzuwerfen versuchst? "It takes one, to know one" will mir da wohl spontan in den Sinn kommen ...

Archoangel:

--- Zitat von: La Cipolla am  1.02.2014 | 19:21 ---Es gab irgendwo auch das Talent Affengriff, aber frag mich nicht, in welche Edition oder in welchem Buch. ^^

Zwei Zweihänder sind für mich übrigens so das Epitome von D&D. <3 Nicht, dass ich es bräuchte oder so, aber DAS ist für mich D&D. :D

--- Ende Zitat ---

3E - Sword and Fist

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am  1.02.2014 | 19:21 ---Es gab irgendwo auch das Talent Affengriff, aber frag mich nicht, in welche Edition oder in welchem Buch. ^^

--- Ende Zitat ---

Monkey Grip hatte ich ja schon erwähnt. Das war in Fist & Dingsbums in der 3.0, in der 3,5 dann irgendwie Epic und in PF und 4E dann gar nicht mehr vorhanden.
Das basiert aber auch nur auf der Weapon Size/Comparison Chart und gut ists.

Aber mal ehrlich, ich hatte noch nie, wirklich nie den Fall dass eine Zweihandwaffe einhändig genutzt wurde, außer es ist eine Lanze und das vom Pferderücken aus. Dabei spielen ich schon recht phantastisch und high Magic´isch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln