Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Ernst gemeinte Frage] Führt Pathfinder zum Munchkin-Gaming?

<< < (42/57) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Archoangel am  6.02.2014 | 20:01 ---Tigershark: du hast im Gate schon getrollt und gähnend genervt; auch dort bestand deine Hauptbeschäftigung darin haltlose Unterstellungen zu posten und dich selbst zu bestätigen. Hier hingegen, im Tanelorn, habe ich tatsächlich eine funktionierende Ignore-Funktion. Und die stelle ich jetzt an. Und dann kannst du sonstwen nerven. Wobei sonstwen - wenn ich mal genau schaue, wer dir hier überhaupt noch Beachtung schenkt - ein deutlich eingeschränkter Personenkreis zu sein scheint. Zum Beispiel deine Alternativ-Accounts mit denen du dir - wie einst im Gate - selbst recht gibst, wohl damit wenigstens mal einer so völlig auf deiner Seite steht. Schönes Leben noch.

--- Ende Zitat ---
Dieser Post besteht schlicht aus Verleumdungen und Lügen. Dass du sowas nötig hast...

Feuersänger:
Also, ich hab das wiederum noch nicht erlebt, dass sich ein Zauberer geweigert hätte, einen gefährlichen Zauber zu countern. Im Gegenteil war der Spieler dann immer ganz stolz, dem NSC in die Suppe gespuckt zu haben.

Und: in letzter Konsequenz lässt du als SL die Spieler ~immer~ nur gewähren. Das ist irgendwo ein Nullargument.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Narubia am  7.02.2014 | 00:00 ---Dieser Post besteht schlicht aus Verleumdungen und Lügen. Dass du sowas nötig hast...
--- Ende Zitat ---

Leute, beim ersten mal hab ichs humorvoll versucht, aber das hat leider nicht funktioniert. Deshalb nun deutlicher: ich finde den Thread hier ganz spannend. Eure persönlichen Anfeindungen mit offenklundig ewig langer Vorgeschichte stören mich. Bitte tragt doch etwaige Heiratsanfragen per PM aus. Herzlichen Dank.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.02.2014 | 00:01 ---Und: in letzter Konsequenz lässt du als SL die Spieler ~immer~ nur gewähren. Das ist irgendwo ein Nullargument.
--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt ein Strohmann. Dir sollte genau bewusst sein was Gamistisches/Herausfroderungsbezogenes Spiel bedeutet und wie die Mechanismen dahinter aussehen, also auch, was es bedeutet eine "Herausforderung" zu erstellen und wie diese sein sollte.

Feuersänger:
Wer predigt denn hier dauernd, sich nicht an die Encounterrichtlinien zu halten und den Spielern 15, 20, 30 Encounter ohne Rast aufzuzwingen :p

Und:
wenn die NSC keine bösartigen Zauber haben, gewinnen die Spieler.
wenn die NSC Basta-Zauber haben und die Spieler nicht, verlieren die Spieler.
Wenn beide Seiten Bastas haben, können sie sich gegenseitig countern, was letzten Endes den Spielern den Arsch retten wird.
Es ist also in jedem Fall besser für die Spieler, diese Zauber vorzubereiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln