Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Ernst gemeinte Frage] Führt Pathfinder zum Munchkin-Gaming?

<< < (51/57) > >>

BobMorane:
@Aardwulf
Ok das BSp ist vereinfacht, aber Lv Summons nutzen auf Stufe 5 gar nix mehr.
Bei dem von dir angedachte charm solltest Du den +5 Bonus für Feind berücksichtigen und die erneuten Saves, wenn Du deinen Freund gegen seine Freunde einsetzt.
Ein Lv Kämpfer hält gegen CR Gegner deutlich länger als 10 Runden. Also ohne nachzudenken habe ich den, wenn ich es mit den Feats drauf anlege auf einer AC von 27 ohne magische Gegenstände.

Und bei meiner gestrigen Runde war der Held der am Ende noch am besten Aussah der Sword&Board Fighter, der gut abgeräumt hat und noch 2/3 seiner HP hatte wohingegen der Rest der Gruppe unter 1/3 war. Heilung hat er während der gesamten Szene nicht gebraucht.

Slayn:

--- Zitat von: BobMorane am  8.02.2014 | 12:25 ---Und bei meiner gestrigen Runde war der Held der am Ende noch am besten Aussah der Sword&Board Fighter, der gut abgeräumt hat und noch 2/3 seiner HP hatte wohingegen der Rest der Gruppe unter 1/3 war. Heilung hat er während der gesamten Szene nicht gebraucht.

--- Ende Zitat ---

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Schon komisch dass am Ende immer die "schwächsten" Klassen am meisten glänzen.

@Feuersänger:

Widersprichst du dir hier nicht selbst etwas? Wenn WPL voll im Einsatz ist, dann blockierst du dich doch ständig nur selbst und musst auf Slots ausweichen, was an sich doof ist und zu genau dem "kurzen Arbeitstag" führt, oder?

Feuersänger:

--- Zitat von: Slayn am  8.02.2014 | 12:44 ---Widersprichst du dir hier nicht selbst etwas? Wenn WPL voll im Einsatz ist, dann blockierst du dich doch ständig nur selbst und musst auf Slots ausweichen, was an sich doof ist und zu genau dem "kurzen Arbeitstag" führt, oder?

--- Ende Zitat ---

Find ich nicht. Klar, durch richtig eingesetzte Consumables kann man noch effektiver sein, aber wie gesagt, das geht gegen meine Mentalität. Und was daran ein "kurzer Arbeitstag" sein soll, wenn ich (mein Lieblingsbeispiel) mit einem Core-Only Wizard ohne Rast von Stufe 9 auf 11 durchabenteure, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Mamenchi:
Stufe 9-11 sind wieviel Kämpfe?

Hattest soviel Zauberstäbe, Schriftrollen, Artefakte dabei, daß dir nie die Sprüche ausgingen? Oder hattest so ne tolle Gruppe, daß während den Kämpfen AFK gehen konntest? :P

Mich würde trotzdem dein Spielstil interessieren =) Soziales? Intrigen? Keinen Bock, gibt zuwenig XP, wir brauchen pro Session 4,78 Kämpfe mit je maximal 9,23 Minuten Spielzeit um effektiv zu sein.

Der Kämpfer, welcher 9,18x pro Kampf getroffen wird wird ausgemustert, da ein Durchschnitt von maximal 8,99 noch ertragbar ist, erstrebenswert ist jedoch ist der Wert von 7,09

Ebenfalls muss der DD zwei Gegner pro Kampf one-hitten, der CCler 50% der Gegner ausschalten/betäuben...

Tier 3-7 Klassen sind eh von hausaus Verboten... :P

Slayn:
@Mamechi:

Du übertreibst.

Es ist in D&D/PF schon drin sowohl lange als auch schnell durch zu spielen, sofern nicht jeder Kampf mit einem "Hm. Schaun ma moi, was ma jetzt machn..." beginnt und das hat jetzt nichts mit deinen überspitzen PG-Angaben zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln