Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Miese Settings

<< < (4/7) > >>

Kardohan:
Die persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu gewissen Genres, Genre-Umsetzungen und fehlende PPK mal beiseite...

Das einzige, was wirklich zählt ist die anständige regeltechnische Umsetzung. Keine murksige aufgepfropften Regelkonstrukte aus Originalsystemen, On-Top-Regeln, die einfach nicht notwendig sind oder Modifikator-Regeln, die einem die Wutröte in die Wange treibt. Insbesondere macht es mich wütend, wenn die Autoren das System offensichtlich nicht kennen und ihre Settings anbieten wie die Offenbarung, oder wenn sie es kennen, aber in ihrer aufgeblasenen Lesart ihr Setting als viel, viel besser erachten - und so zeigen, daß sie es dennoch nicht kennen.

Die dicken Himbeeren kriegen hier eindeutig:
- Earthdawn
- Suzerain
- Shaintar

Das auch und gerade Pinnacle nicht mit jedem ihrer Produkte ein Wurf gelingt, zeigt, daß man nicht jedem Werbespruch und selbst Alteingesessenen nicht immer vertrauen darf.

LushWoods:
Tatsächlich meinte ich "mies" in seiner Gesamtheit.
Also regeltechnisch als auch vom Setting-Fluff her.
Nemezis hat mich dahingehend enttäuscht, das die Regeln einen sehr halbdurchdachten Eindruck machen und wichtige Teile einfach fehlen bzw. auf High Space verwiesen wird (das in einem Bundle mit Nemezis zu haben ist).
Und beim Fluff sieht's ähnlich aus. Unvollständige Informationen die mit kleinen (kostenpflichtigen) PDFs nachgeholt werden.
Außerdem macht das ganze Ding geschmackstechnisch einen sehr lieblos dahingerotzten Eindruck.
Ich hab mir einfach wesentlich mehr erwartet.

Das Necropolis so oft Erwähnung findet, wundert mich ehrlich gesagt. Ich hatte immer den Eindruck das das sehr beliebt wäre.

Tsu:
Persönlich liegt mir Necropolis auch nicht, ist eben Geschmackssache, aber Ich kann nicht behaupten das dort handwerklich etwas falsch gemacht wurde.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grospolian am 31.01.2014 | 16:30 ---Military Settings muss man wirklich mögen,

--- Ende Zitat ---
und richtig rüberbringen, ich habe mal vor einigen Jahren an Promorunde teilgenommen.
Der SL war so schlecht gebrieft, das war eine unverfrorene Unverschämtheit von fast einzigartigem Epic Fail.
Würde ich nicht das Original kennen, hätte mit dem SL und Zorni darüber gesprochen, würde ich auf dem Level von DSA-Elyrion einordnen.

Grospolian:
So Sachen passieren, ich hatte mal einen Spieler am Tisch der das strategische Verständnis eines Brieföffners hatte und selbst trotz dezenten Hinweisen des SLs die Truppe erst mit Glorie in den Untergang geführt hat.

Ist halt ein ganz eigenes Genre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln