Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
"Variable Verteidigung" statt fixer AC
Slayn:
@Narubia:
Die Chancenverschiebung geht halt immer zu Gunsten des Schwächeren, was in 90% aller Fälle halt die Gegner sind. Gerade in dem Fall, in dem Ressourcen zum Einsatz kommen, etwa Spell Slots oder Item Charges, finde ich jede erhöhte Chance die Ressource zu verschwenden etwas heftig.
Arldwulf:
@Narubia: Die Frage ist doch: Ist dein Ziel eine aktive Verteidigung, so wie dies weiter oben geschildert wird? Das Gefühl sich selbst zu verteidigen?
Denn genau dies verfehlt diese Regelung für mich irgendwie, durch ihren automatischen Einsatz. Man trifft dort eben keine aktive Entscheidung, macht keine Aktion.
6:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.02.2014 | 10:31 ---Denn genau dies verfehlt diese Regelung für mich irgendwie, durch ihren automatischen Einsatz. Man trifft dort eben keine aktive Entscheidung, macht keine Aktion.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Du denkst da viel zu kompliziert:
Du nimmst den Würfel in die Hand und würfelst aktiv also modelliert das die Verteidigung des Charakters, der versucht auszuweichen oder zu parieren.
1of3:
Ich denke da ehrlich gesagt genauso.
Slayn:
--- Zitat von: 6 am 4.02.2014 | 10:35 ---Ich glaube Du denkst da viel zu kompliziert:
Du nimmst den Würfel in die Hand und würfelst aktiv also modelliert das die Verteidigung des Charakters, der versucht auszuweichen oder zu parieren.
--- Ende Zitat ---
Man könnte noch komplizierter Denken: Fighting Defensively, Total Defence und die Combat Expertise Schiene modellieren alle schon ein Umstellung in der Verteidigung eines Charakters.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln