Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
"Variable Verteidigung" statt fixer AC
Narubia:
Jein. Du weichst ja IMMER GLEICH GUT aus. Und das ist ja genau das, was mich stört.
Oder anders: Egal, wie flink der Bauer (GE 16) vor dem Ritter (Angriff +15) herumspringt, er springt immer genau gleich flink IN DIE KLINGE.
Es ist halt meiner Meinung nach doof, dass die Schwierigkeit, den Gegner zu treffen, von Schlag zu Schlag nicht variiert. Man weicht halt "mal besser, und mal weniger gut" aus.
Feuersänger:
Und dieses "mal besser mal schlechter" ist im Angriffswurf enthalten.
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 17.02.2014 | 19:35 ---Und dieses "mal besser mal schlechter" ist im Angriffswurf enthalten.
--- Ende Zitat ---
Das ist das "mal besser, mal schlechter" des Angreifers. Da sind ja auch keinerlei Modifikatoren des Verteidigers drin.
Slayn:
Der Bauer könnte auch defensiv Kämpfen oder in Total Defense gehen. Der Verteidiger hat schon einen Einfluss auf die ganze Sache.
Feuersänger:
Wie schon gesagt: wenn der Verteidiger nicht ausweicht, trifft der Angreifer sowieso. Der hat keine "mal besser mal schlechter" Chance ein stehendes Ziel zu treffen. Und _ob_ der Verteidiger ausweicht, zeigt sich durch Verrechnung seines Dex-Mods mit dem Angriffswurf.
Davon abgesehen, bei dem gewählten Beispiel fände ich es reichlich absurd, wenn ein erfahrener Berufskrieger (ca 9. Stufe) nichtmal einen blöden nackten Bauern zuverlässig zerhäckseln könnte, ob der jetzt Dex 16 hat oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln