Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Einsatzmöglichkeiten für Aid Another (aus dem Skull & Shackles-Diary)

<< < (7/18) > >>

Luxferre:
Was ist dann eigentlich mit Synergieboni von Fertigkeiten? Zugelassen, eingeschränkt oder gesperrt?

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.02.2014 | 15:54 ---Würgst Du btw. den Barden auch ab, wenn er Inspire Competence bei solchen Skill Checks anwenden will? Mit der Begründung, "Wie willst Du besser werden, nur weil Du jemanden singen hörst?"
--- Ende Zitat ---

Aber Rhylthar, das kannst du doch nicht in Frage stellen, das ist doch Magie!

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am  4.02.2014 | 16:01 ---Da muss ich sagen, dass ich das genauso sehe. Die Skill-Werte gelten mE unter entsprechend guten Bedingungen. Sonst steigt halt der DC. Der Swim-DC in stürmischer See ist ja auch höher als in einem ruhigen Tümpel. Lichtquelle hinhalten verhindert den Malus, ändert aber nichts an der Fähigkeit des Charakters.

Sonst bin ich gegen zu restriktiven Umgang mit Aid Another. Muss aber aus der entsprechenden Situation entschieden werden.

--- Ende Zitat ---
Ich rede jetzt nicht von "normaler" Helligkeit...hat z. B. noch nie jemand im Keller/in der Garage bei Lampenlicht an irgendetwas herumgeschraubt und es wurde einfacher, als jemand mit zusätzlichem Licht genau den Punkt ausgeleuchtet hat?

Edit:
Slayn, Du Noob. Lies nach. SU, nicht SP!  >;D

afbeer:

--- Zitat von: Luxferre am  4.02.2014 | 16:02 ---Was ist dann eigentlich mit Synergieboni von Fertigkeiten?

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Hausregel, die aus D&D 3.X erhalten blieb.

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.02.2014 | 16:12 ---Slayn, Du Noob. Lies nach. SU, nicht SP!  >;D
--- Ende Zitat ---

Pssst. das letzte mal, als ich nachgesehen habe, konnte man auch Teufel per Cheliaxischer Oper herbeisingen. ((SP) Planar Ally für 3 Uses Bardic Music)
Was kommt als nächstes? Der Walkürenritt mit einer Blockflöte? Ich bin ja auch total für Erdelementare Jodeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln