Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Einsatzmöglichkeiten für Aid Another (aus dem Skull & Shackles-Diary)

<< < (10/18) > >>

Eulenspiegel:
Bei uns würde das eher so ablaufen:
SC1: Ich versuche mit meiner Haarnadel das Schloss zu knacken.
SC2: Ich unterstützte dich, indem ich mit der Lampe das Schloss ausleuchte.
SL: OK, dann würfel mal auf "Open Lock", um zu sehen, ob du das Schloss richtig ausleuchten kannst.

Aber einfach nur zu sagen "Ich würfel mal", geht zumindest in unserer Gruppe gar nicht. Man muss schon sagen, was der SC tut. (Und der Wurf ergibt sich dann daraus.)

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.02.2014 | 18:33 ---Würde ich auch nicht. Würde auf Open Lock in dem Fall würfeln und er würde es nicht besser, sondern einfacher knacken.

--- Ende Zitat ---
Aber warum knackt der SC das Schloss besser, nur weil jemand vor der Tür steht?

Rhylthar:
Warum schwimmen Kinder sicherer (i. S. v. "besser"), wenn ein Elternteil am Beckenrand lang geht?

Mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein, ruhigere Hand...denk Dir was aus.

@ Eulenspiegel:
Genau so. Nur regeltechnisch einfach zu sagen, "Ich nutze Aid Another", würde ich auch nicht machen. Und abstruse Ideen würde ich auch nicht (immer) gelten lassen (wobei abstrus ein sehr weitläufiger Begriff ist). Es geht mir schließlich nur darum, kreative Ansätze gepaart mit echtem Gruppenspiel auch mit Kleinigkeiten zu belohnen, wie etwa einem +2 Bonus auf den Wurf.

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.02.2014 | 19:47 ---Warum schwimmen Kinder sicherer (i. S. v. "besser"), wenn ein Elternteil am Beckenrand lang geht?

Mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein, ruhigere Hand...denk Dir was aus.

--- Ende Zitat ---
Okay, dann müsste ich automatisch einen Angriffsbonus bekommen, wenn ich neben barbaren stehe. Kriege ich aber auch nicht.

afbeer:
Barbarian schlägt gerade selber zu und hilft Dir nicht aktiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln