Autor Thema: Handflächenwurf + Heftiger Wurf = doppelter Schaden?  (Gelesen 630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quabbe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quabbe
Hallo,

ich bastel mir gerade einen Meister der Wurfwaffen zusammen. Die Idee, Gegner im Fernkampf mit Berührungsangriffen zu beharken, hat es mir schwer angetan. :)

Leider habe ich im Spieler-Handbuch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn ich mittels Handflächenwurf zwei Dolche als Angriffsaktion werfe und -10 auf den Angriffswurf nehme, erhalte ich dann durch Heftiger Wurf +10 oder +20 Schaden auf den Angriff? Bei einem heftigen Angriff dürfte es sich ja nicht um Präzisionsschaden handeln, oder etwa doch?

edit: 3.5 ist gemeint
« Letzte Änderung: 16.02.2014 | 14:15 von Quabbe »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Handflächenwurf + Heftiger Wurf = doppelter Schaden?
« Antwort #1 am: 16.02.2014 | 14:36 »
Es ist in der Tat kein Präzisionsschaden.
Zitat aus der Featbeschreibung,
you can choose to subtract a number from all thrown weapon attack rolls and add the same number to all thrown weapon damage rolls.

Da zu zwei Dolche wirfst, würfelst du auch zweimal Schaden, bekommst also auf jeden Schadenswurf +10 obendrauf.
Das geht auch nur, weil es bei Power Throw keine Einschränkung wie bei Power Attack gibt, dass es nicht mit Leichten Waffen kombinierbar wäre.

Insgesamt haut das also hin. Natürlich wird etwaige DR von jedem Geschoss separat abgezogen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quabbe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quabbe
Re: Handflächenwurf + Heftiger Wurf = doppelter Schaden?
« Antwort #2 am: 16.02.2014 | 14:45 »
Super, vielen dank für die Antwort!