Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
DSA Blackguard und Demonicon - WTF???
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Sashael am 16.02.2014 | 10:34 ---Hast du dir mal den Box-Text angesehen? Ich weiß nicht, aber ich finde die Charakterisierung der Gruppe halt so vollkommen un-aventurisch, anti-heldisch und so weit jenseits der bekannten Hotzenplotzigkeit, dass es sich einfach nicht mehr nach einem DSA-Spiel anhört.
--- Ende Zitat ---
Aventurien hat sich in den letzten 10 Jahren etwas weiterentwickelt :hi:
Und hey, wenn ein Spiel schon Blackguards heisst...
Es gibt auf Steam den kompletten ersten Akt als kostenlose Demo.
Einfach mal anspielen und sich selbst eine Meinung bilden, mMn ist das ein ziemlich gutes Taktik-Spiel
Demonicon ist aber wohl wirklich schrott.
Auribiel:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 16.02.2014 | 19:14 ---Aventurien hat sich in den letzten 10 Jahren etwas weiterentwickelt :hi:
--- Ende Zitat ---
D.h. es werden jetzt die von Sashael angesprochenen Dämonenpaktierer, Fanatiker und Junkys als 0815-Standardhelden beworben? Ich meine, ich bin die letzten 2-3 Jahre nicht mehr up to date, aber dann muss ich die 7 Jahre vorher wohl irgend was wichtiges verpasst haben? ;)
Wellentänzer:
--- Zitat von: Auribiel am 16.02.2014 | 19:17 ---D.h. es werden jetzt die von Sashael angesprochenen Dämonenpaktierer, Fanatiker und Junkys als 0815-Standardhelden beworben?
--- Ende Zitat ---
Tut das jemand oder wird da mal wieder ein vollkommen überzogener Strohmann aufgebaut? Verlink doch mal eine Werbung, in welcher Dämonenpaktierer, Fanatiker und Junkies als 0815-Standardhelden dargestellt werden. Ich kann mir das schwerlich vorstellen, aber vielleicht irre ich mich ja.
Talasha:
Bei Amazon steht folgendes:
--- Zitat ---Manchmal liegt das Schicksal aller auf den ersten Blick in den falschen Händen. Doch vielleicht braucht es auch nur Leute ohne jederlei Skrupel um die Welt zu verbessern. In Blackguards schlüpft der Spieler in die Stiefel eines solchen Schurken und erlebt eine düstere Geschichte voll taktischer Kämpfe und schwieriger Entscheidungen. Auf interaktiven Battlemaps gehen unvergessliche Charaktere Feinden an den Kragen – müssen aber erst einmal untereinander zurechtkommen.
Ein paranoider Zwerg, ein wollüstiger Schwarzmagier, eine Halbelfe mit einem Drogenproblem ... das sind nur einige der zwielichtigen Gestalten, die der Spieler von Blackguards in den Kampf führt. Nachdem Daedalic gezeigt hat, dass durch Innovation und viel Liebe zum Detail alles möglich ist nimmt sich das hamburger Studio nun das Rollenspielgenre vor.
Der wilde Süden Aventuriens ist ein Land ohne Moral. Ein Land, in dem nur die Reichen und die Skrupellosen überleben. In dieser Welt übernimmt der Spieler die Rolle eines zum Tode verurteilten Häftlings. Auf der Suche nach Wahrheit verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen. In einer spannenden und wendungsreichen Geschichte, nimmt er den Kampf gegen eine alte Macht auf, die das ganze Land zu verschlingen droht.
In Blackguards löst man Probleme am besten mit der Klinge in der Hand. Folglich erwarten den Spieler rund 200 unterschiedliche Kampfschauplätze. Jeder einzelne wurde speziell designt und erzählt so seine ganz eigene Geschichte. Um gegen seine Widersacher zu bestehen, muss der Spieler nicht nur die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Helden geschickt einsetzen. Auch die unmittelbare Umgebung kann er sich zunutze machen. Sei es, dass er einen Holztisch per Flammenstrahl in Brand setzt oder seine Gegner unter einer Steinlawine begräbt: In der Welt von Blackguards ist alles möglich.
--- Ende Zitat ---
Sashael:
Die Charakterbeschreibungen auf der Box waren da noch einen Zacken schärfer.
Ich gebe zu, dass ich mich mit dem eigentlich Spiel nicht beschäftigt habe. Ich war nur schwer irritiert von eindeutigen (und nicht Robin-Hood-mäßig freundlichen) Schurken als Helden in einem DSA-Spiel. Meine letzte Erfahrung mit DSA war Drakensang, das die typische Hotzenplotzigkeit doch ziemlich verkörperte.
Anyway, scheint ein nettes Taktikspiel zu sein. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln