Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erinnerungen an (A)D&D Zeiten: Einzelfall oder kollektives Gedächtnis?

<< < (7/16) > >>

kalgani:
es gibt spieler die von pf wieder auf 3.c wechseln weil das storyorientierter sein soll???
das halte ich für ein gerücht, vor allem da die grundlegende mechanik sich nunmal gar nicht ändert!

Archoangel:
Ich bin von PF auf 3.0 zurück gewechselt.

Slayn:
Ich halte das für kein Gerücht. Die früheren d20-Editionen haben teils noch versucht einen gewissen Bogen zu schlagen und ihre Definitionen etwas lockerer formuliert, darunter auch eine Rule Zero, etwas das in späteren Editionen flach gefallen ist.
Ich kann mir gut vorstellen dass dies einigen Leuten besser in den kram gepasst hat.

Lasercleric:

--- Zitat von: Luxferre am 19.02.2014 | 11:50 ---Also ich kenne niemanden, der von PF zurück zur 3.5 wechselt. Woher hast Du diese Info, Feuersänger?

--- Ende Zitat ---

Ich kenn auch mehr Leute die von PF zurück zu D&D 3.x gewechselt sind, als Leute die noch PF spielen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich niemandem in meinem Bekanntenkreis außerhalb des  :T: kenne, der noch PF spielt...

Luxferre:

--- Zitat von: Lasercleric am 19.02.2014 | 11:59 ---Ich kenn auch mehr Leute die von PF zurück zu D&D 3.x gewechselt sind, als Leute die noch PF spielen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich niemandem in meinem Bekanntenkreis außerhalb des  :T: kenne, der noch PF spielt...

--- Ende Zitat ---

Okay ... meine Wahrnehmung und Dunstkreis ist da genau andersherum ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln