Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Mage / Mundane - Gap in älteren D&D Inkarnationen
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 23.02.2014 | 16:24 ---save for half gab es praktisch nicht??? nimm dir bitte das regelbuch nochmal zur hand bevor sowas erzählst!
--- Ende Zitat ---
Es gibt noch andere Editionen vor AD&D ;)
--- Zitat von: Archoangel am 23.02.2014 | 16:32 ---Man bedenke aber: in 1E/2E hast du ab Stufe 13+ definitiv deine Ausrüstung gespielt.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich dabei gar nicht mal so unwichtig. Gerade die Sache dass man nicht so an Equipment gekommen ist (Vgl. WPL) war ja der ausgleichende Faktor hierbei.
Mamenchi:
Also ich habe dieses Gap nie gespürt, werder als SL noch als Spieler
Ab welchem Lvl soll die so richtig sichtbar sein?
Archoangel:
In beiden Inkarnationen eigentlich im Ultra-Medium Level - krasser wurde es im High und absurd im Ultrahigh Level.
bobibob bobsen:
Ich weiß nicht wie das bei anderen Runden war aber bei mir hatten die meisten Spieler so ab level 12 durch Ringe und Cloak einen Save Bonus von +6bis +8. In den Level Bereich hatte man dann meist einen Save von 8-10 zu schaffen. Da finde ich die Herrausforderungen bei 3. deutlich schwieriger zu bewältigen.
Slayn:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.02.2014 | 17:20 ---Ich weiß nicht wie das bei anderen Runden war aber bei mir hatten die meisten Spieler so ab level 12 durch Ringe und Cloak einen Save Bonus von +6bis +8. In den Level Bereich hatte man dann meist einen Save von 8-10 zu schaffen. Da finde ich die Herrausforderungen bei 3. deutlich schwieriger zu bewältigen.
--- Ende Zitat ---
Bei mir waren recht wenige, dafür konkrete Gegenstände im Spiel. Es gab also selten ein +1 Langschwert, dafür aber den "Grasschneider", ein +1 Langschwert mit Geschichte und weiteren Fähigkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln