Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren

<< < (2/17) > >>

Mamenchi:
Wenn ich alle D&D 3.5 Bücher habe, muss ich ja nicht ohne Buch leiten  ~;D

ich wollte nur Fragen, welche Änderung/Regel ihr von PF so galaktisch gut findet, daß sie in 3.5 auch seine Berechtigung hat

Da das Grundgerüst von 3.5 und PF nach Überfliegen sehr ähnlich ist, könnte das interessant sein

Ansonsten würde ich mit 3.5 starten, bei Bedarf/Wunsch kann man dann ja nach ein paar Sessions auf PF konvertieren, wobei von uns keiner PF kennt, somit wäre das kein zwingendes Upgrade

Rhylthar:

--- Zitat ---keinen 4fachen Wert an Skillpunkten bei Lvl 1
--- Ende Zitat ---
Warum ist das ein Vorteil bei PF?  :o

Die Bloodlines finde ich okay, wertet den Sorcerer auf, Konsequenzen sind ja bekannt.

Narubia:
Also ich finde die Kampfmaneuverregeln, die Reworks einiger Zauber (Dunkelheit z. B.), die Klassenchassises und das Fertigkeitensystem echt gut. Eigentlich find ich PF insgesamt besser.  ~;D
Es fällt mir schwer, da was auszuklammern. Tut mir leid, ich kann da keine gute Hilfe sein.

--- Zitat von: Rhylthar am 27.02.2014 | 08:25 ---Warum ist das ein Vorteil bei PF?  :o

--- Ende Zitat ---
Naja, z. B. wählt man dann nicht als erste Klasse den Schurken, nur um 4x8 Skillpunkte abzugreifen.

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 27.02.2014 | 08:15 ---Dann leite den One-Shot doch ohne Buch. Ist ja nicht so, als wäre alles Wichtige nicht legal online verfügbar.
--- Ende Zitat ---

Jo, die PF SRD Seite ist auch sehr angenehm zu benutzen. Ziehe ich mittlerweile dem Rumblättern in den Büchern wirklich vor.

--- Zitat von: Mamenchi am 27.02.2014 | 08:22 ---ich wollte nur Fragen, welche Änderung/Regel ihr von PF so galaktisch gut findet, daß sie in 3.5 auch seine Berechtigung hat
--- Ende Zitat ---

Es gibt keine einzelne gravierende Änderung die man da nennen könnte. Die Klassen wurden alle etwas angepasst und sind in der Basisvariante etwas stärker als ihre 3,5 Vorgänger und bringen mehr kleine Optionen mit, damit man auch möglichst oft noch sinnvoll etwas machen kann. Schau dir z.B. mal Channel Energy bei Cleric/Paladin an, das ist jetzt einfach der Go-To-Massenheilzauber, solche Dinge halt. Feats wurden dagegen abgeschwächt und durch die Wahl der beiden Traits startet man aber durchaus differenzierter ins Abenteuerleben.

Rhylthar:
Und wenn ich einen Rogue spielen will, der mit den Skills breit aufgestellt sein will?
Und dann wären da noch Fighter mit 2+ Skills...naja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln