Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms

<< < (3/7) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Crimson King am 27.02.2014 | 18:29 ---Mach' mal Vorschläge, welche APs gut sind. Die Konversion sollte sich ja im Wesentlichen auf die Encounter beschränken. Die Arbeit hält sich in Grenzen, wenn man nicht mit zu hoher Taktung spielt.

--- Ende Zitat ---
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=88057.0 ???

Vigilluminatus:

--- Zitat von: Slayn am 27.02.2014 | 18:01 ---Dieser AP hatte zwei wirklich tolle Highlights: Den wohl besten Einstiegsdungeon aller Zeiten (Whispering Caern) und eine fantastische Szene mit einem "Fiesling", die wohl das längste "Social Encounter" der offiziellen APs dargestellt hat (und auch als Prototyp für spätere Skill Challenges gedient hat. Die Regeln sind praktisch deckungsgleich).

--- Ende Zitat ---

Kann ich bestätigen. Die Whispering Cairn hat bessere Rätsel als im Rest des APs, was aber nicht SO viel heißt, und der "Social Encounter" ist tatsächlich eine lange Skill Challenge, die viel Spaß machen kann. Wobei ich sagen muss, ich hab im AP SEHR viel umgearbeitet (zusätzliche, persönliche Gegner aus der Vergangenheit der Charas, zusätzliche Skill Challenges, besiegt geglaubte Gegner im Endkapitel als Bossmonster zurückgeholt...), vor allem um ihn zu personalisieren. Von der Geschichte her hat er mir besser gefallen als Scales of War, aber weniger gut als Savage Tide oder Reign of Winter.

Wo wir von Reign of Winter reden, kennst du das hier schon? Hier arbeitet jemand diesen AP auf 4e um, bisher allerdings erst drei Kapitel und ist halt immer so eine Sache, ob das fertiggemacht wird.

Reign of Winter 4e

Rhylthar:
Also, die Expedition to...waren nun auch nicht alle so prall. Ravenloft allerdings schon.  :)

Warum sagt hier eigentlich niemand Shackled City? DER war imho sehr gut. Klar, ein bisschen feilen muss man immer, aber okay.

Ansonsten besorg Dir Trouble at Durbenford; kein AP, aber ein Abenteuer, das lange aufhält.  ;)

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.02.2014 | 18:46 ---Also, die Expedition to...waren nun auch nicht alle so prall. Ravenloft allerdings schon.  :)

Warum sagt hier eigentlich niemand Shackled City? DER war imho sehr gut. Klar, ein bisschen feilen muss man immer, aber okay.

Ansonsten besorg Dir Trouble at Durbenford; kein AP, aber ein Abenteuer, das lange aufhält.  ;)
--- Ende Zitat ---

Von 4 Expeditions to... waren 2 sehr gut, also Ravenloft und Ruins of Greyhawk. Undermountan war akzeptabel. Das ist eine weit bessere Track Record als es WotC sonst mit ABs geschafft haben.

Rhylthar! Shackled City? Wirklich? Das war unglaublich anspurchsloses Gemosche (Mit tollen Illus).

Durbenford unterstütze ich dagegen sofort, ähnlich wie Grey Citadel, Rainbow Mage und Eamonvale Incursion.

Grimtooth's Little Sister:
Ich fand ihn etwas besser als Savage Tide, wobei ich ja einmal beide APs zugleich mit ner Gruppe gespielt habe. Das war herrlich chaotisch und auch albern irgendwie.

AoW ist übrigens bis auf die letzten beiden Teile in 4e konvertiert worden. Hab ich mir aber nie geholt da ich 4e nicht spiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln