Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kleine Ideen-Sammlung für einen 4E Hack

<< < (24/27) > >>

Just_Flo:
So wie ich ihn lese ist sein Problem, dass ihm viel zuviel 3.5 Sachen als 4.0 Sachen verkauft wird.
Wenn im Threadtitel 
--- Zitat ---D&D-Hack mit Powers
--- Ende Zitat ---
stehen würde, dann hätte Ardowulf wohl kaum Stress mit dem ganzen Thread.
Würde im ersten Post dann sogar noch folgendes stehen:

--- Zitat ---Hey, ho, ich gehe von DnD 3.5 aus, möchte daran einiges ändern und Powers wie in der 4. dazu packen. Wie seht ihr Änderungen an folgenden Mechanismen ... . Wo kann ich mich da von der 4. Edition inspirieren lassen und wo sollte ich komplet neu bauen ...
--- Ende Zitat ---

Dann würde er auch viel gezielteres, konkreteres und hilfreicheres Feedback bekommen. Dann könnte der Thread sogar sinnvollerweise hier stehen.

Slayn:
@Just_Flo:

Die Krux an der Stelle ist doch die:
Die 4E hat ein gutes Framework erschaffen wann man was bekommt. Auch stimmt die Mathe hinter den Powers.
Entweder erkennt man das oder redet irgendwelche Wischi-Waschi-Sachen.
Dieser Kern ist für mich das, was die 4E ausmacht, nicht das, was nachher daraus geworden ist, quasi mit Fleisch auf den Knochen.
Und ich will über diese Knochen im ersten Schritt und über das Fleisch im zweiten Schritt reden.

Arldwulf:
Gegen einen 4e Hack in einem 4e Forum wäre ja nix einzuwenden, das ist schon richtig.

Aber deshalb ist doch die Frage was er überhaupt übernehmen will wichtig. Und das Powersystem will er ja beispielsweise gar nicht übernehmen laut dem oben gesagtem.

Und Stress hab ich da ehrlich gesagt auch nicht, ich glaube nur dass Slayn viel konstruktiveres Feedback in einem "mein neues System" Thread bekommen könnte.

Nicht nur weil ihm dann auch Leute helfen können die die 4e nicht interessiert.

Sondern weil es dann halt auch nicht mehr so wichtig wäre ob er eine bestimmte 4e Regel gelesen hat und man sich ganz darauf konzentrieren kann was er eigentlich will.

Arldwulf:

--- Zitat von: Archoangel am  7.03.2014 | 12:31 ---Es wäre halt zuweilen ganz schön auch andere 4E-Spieler zu lesen und nicht immer nur "Ardlwulf spricht für die 4E" zu sehen.
--- Ende Zitat ---

Geht mir btw. genauso - und ich freu mich da über jeden 4E Spieler der etwas in diesen Threads postet. Aber ich kann die Leute nicht mit der Knarre dazu zwingen, und zum Teil ist das einfach auch eine Frage wie die Postings aufgebaut sind. In einem Thread wie diesem in dem es ja eigentlich überhaupt nicht um die 4E geht wird es immer schwerer sein die (ohnehin wenigen aktiven) Spieler hier im Forum zum posten zu bewegen als wenn ich einen Thread aufmache in dem ich über konkrete Elemente der 4E spreche. Aber du wolltest doch auch wieder anfangen, nicht wahr?

Ich bin sicher du kriegst es doch auch selbst genausogut hin auf ein Charblatt zu schauen und dann zu sagen: "Hey, Moment - das ist doch eigentlich gar nicht so in der 4E". Wie gesagt, das ist ja nichts für was man 5 Jahre Spielerfahrung braucht, das steht oben links als einer der ersten Punkte auf dem Charblatt und wird als eines der ersten Dinge erklärt.

Archoangel:
Du kannst dich wieder einkriegen: vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen ... aber der Thread steht nicht mehr im 4E-Forum. Oder möchtest du jetzt weitermosern, dass das eigentlich kein D&D mehr ist und deshalb ins allgemeine Forum muss?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln