Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Kleine Ideen-Sammlung für einen 4E Hack
Slayn:
--- Zitat von: Praion am 3.03.2014 | 16:37 ---Warum aber so einen extra hack machen der dir einen haufen Aufwand macht, wenn du auch ein einfacheres und simpleres System nehmen könntest, das scheint mir da nicht ganz klar. Warum muss es diese Idee sein?
--- Ende Zitat ---
Ok, persönliche Meinung, ich versuche das auch nicht als allumfassende Wahrheit o.Ä. auszugeben. Der Regel-Kern der 4E ist ist verdammt elegant und griffig, damit lässt sich locker arbeiten und darauf aufbauen.
Ich will in diesem konkreten Fall mit etwas arbeiten, bei dem einzelne Elemente im Spiel in Regel gegossen werden können, welche Spieler anfassen und verstehen können.
Arldwulf:
Mhh...aber diesen Kern benutzt du hierbei doch gar nicht, oder? Ehrlich gesagt sehe ich bei den von dir geschilderten Dingen noch überhaupt nichts was du aus der 4E tatsächlich nutzen willst.
Ja nicht einmal die Powers, denn wenn du das mit den XP für Powers Regeln so durchziehen willst dürften diese nicht mehr so aussehen wie sie es tun, und wären dann wohl nur noch der gleiche Begriff für verschiedene Dinge.
Wo genau siehst du denn den Kern den du verwenden willst? Also was genau willst du verwenden?
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 3.03.2014 | 16:48 ---Mhh...aber diesen Kern benutzt du hierbei doch gar nicht, oder? Ehrlich gesagt sehe ich bei den von dir geschilderten Dingen noch überhaupt nichts was du aus der 4E tatsächlich nutzen willst.
Ja nicht einmal die Powers, denn wenn du das mit den XP für Powers Regeln so durchziehen willst dürften diese nicht mehr so aussehen wie sie es tun, und wären dann wohl nur noch der gleiche Begriff für verschiedene Dinge.
Wo genau siehst du denn den Kern den du verwenden willst? Also was genau willst du verwenden?
--- Ende Zitat ---
PHB1, Seite 29. Dieses kern-Framework möchte ich benutzen, nur auf eine andere Art "befüllen". Also: Die Core Classes anders herunterbrechen und auf einen anderen Weg zu dem Ergebnis kommen.
Arldwulf:
Puh...ich glaube wenn du nur das nehmen willst und es dann auch noch anders befüllst...das ist so als ob man gefragt wird was man denn eigentlich bei seinem "Auto-Hack" vom Auto noch verwenden will, und man sagt: Das Lenkrad, aber in Form eines Steuerknüppels.
Seite 29 ist eine Progression, sagt aus wann man Talente bekommt oder Kräfte und wann Attribute gesteigert werden.
Wenn aber Talente, Kräfte und Attribute bei dir ganz andere Bedeutungen haben, und du gleichzeitig auch die Häufigkeit änderst und das ganze anders befüllst kann man kaum davon sprechen dass dies ein Kern wäre auf dem du aufbaust, oder?
Selganor [n/a]:
Ist denn geplant dass dieser 4e Hack (ob jetzt mit oder ohne Konvertierungsdokument) kompatibel mit den sonstigen 4e-Produkten sein soll?
Wie waere es bei der Gelgenheit mit einem Namen (kann ja auch ein Arbeitstitel sein) der etwas griffiger ist als "ein 4e Hack"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln