Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW ohne explodierende Würfel

<< < (13/25) > >>

alexandro:
@Chaos: SW ist kein Pulp-Setting. Für Pulp-Settings (Slipstream, Daring Tales) gibt es nochmal extra Settingregeln, damit die Spieler durch "unbedachte" (aber stylische) Aktionen nicht benachteiligt werden.

Und einige SL scheinen "furious action" zu verwechseln mit "alle Gegner sind Fanatiker, welche sich ohne Rücksicht auf Verluste und unter Nichtbeachtung anderer Bedrohungen auf die SC stürzen". :bloodbowl: Kann man so machen, aber dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn es etwas tödlicher ausfällt.

Zu den Beispielen:
- Auf einen fahrenden LKW zu springen ist halt ziemlich riskant und könnte auch in anderen Systemen zum Tod führen. Hatte der Spieler keinen Bennie mehr, um den Geschicklichkeitswurf zu wiederholen? Gleich zu sagen "Du stürzt halt mit dem Kopf voran auf das Pflaster" fände ich persönlich auch etwas hart, bei mir wäre ein normaler Fehlschlag halt, dass er irgendwo ungünstig am LKW hängt einen weiteren Wurf schaffen muss, um sich hochzuziehen und Snake Eyes ein Sturz vom Fahrzeug (aber nicht "mit dem Kopf voran": Leute die von fahrenden Fahrzeugen stürzen haben idR (nach GER 173) noch einen weiteren Wurf, um den Sturz zu kontrollieren und nur halben Schaden zu nehmen). Ein solcher Sturz ist mit 6W6 bzw. 3W6 (plus evtll. 1W6+1 für die Höhe und +4, falls man wirklich die "Köpper"-Nummer abzieht) schon eine ziemliche Hausnummer, aber auch solche Würfe produzieren manchmal niedrige Ergebnisse (die Wahrscheinlichkeit dass der Sprung kritisch fehlgeht, dann der Geschicklichkeitswurf zum Abrollen nicht klappt und dann noch der Sturz einen Charaktertod verursacht, ist sogar nicht einmal so hoch).
- zu Falle: Überraschungsrunden sind halt heftig. Und Fallen mit eigenem Schießen-Wert auch.

ChaosAmSpieltisch:
@alexandro,

du hast mich falsch verstanden, ich sagte nicht Pulp-System, was SW nicht ist, sondern Pulp-Setting, was SW durch aus kann mit Setting-Regeln.

Und Darling Tales ist ein Pulp-Setting, auch wenn SW erstmal kein Pulp-System ist.

Slayn:
Und ich dachte, SaWo wäre ursprünglich für Pulp gemacht worden.

Pyromancer:

--- Zitat von: Slayn am 28.04.2014 | 12:39 ---Und ich dachte, SaWo wäre ursprünglich für Pulp gemacht worden.

--- Ende Zitat ---

Netter Versuch. ;)

alexandro:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 28.04.2014 | 12:34 ---@alexandro,

du hast mich falsch verstanden, ich sagte nicht Pulp-System, was SW nicht ist, sondern Pulp-Setting, was SW durch aus kann mit Setting-Regeln.

Und Darling Tales ist ein Pulp-Setting, auch wenn SW erstmal kein Pulp-System ist.
--- Ende Zitat ---

Du schriebst etwas von einem "fast-TPK", was in den meisten Pulp-Settings für Sw schlichtweg unmöglich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln