Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]MinMax-Frage
Feuersänger:
Interessanter fände ich eigentlich auch eher die Frage, welcher Grad der AC-Optimierung _praktikabel_ ist. Wenn man es übertreibt, gerät man ja nur in dieses Pseudotank-Paradox -- mir fällt gerade nicht ein ob es dafür einen speziellen Namen gibt -- dass einen der Gegner, den man eigentlich binden will, einfach ignoriert, weil a) keine große Bedrohung von dir ausgeht und b) Angriffe auf dich eh verschwendet sind. Und wenn "Angriffe ziehen" nicht der eigentliche Job des Charakters ist, hat man seine Ressourcen hier schlecht investiert.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.03.2014 | 12:31 ---Interessanter fände ich eigentlich auch eher die Frage, welcher Grad der AC-Optimierung _praktikabel_ ist. Wenn man es übertreibt, gerät man ja nur in dieses Pseudotank-Paradox -- mir fällt gerade nicht ein ob es dafür einen speziellen Namen gibt -- dass einen der Gegner, den man eigentlich binden will, einfach ignoriert, weil a) keine große Bedrohung von dir ausgeht und b) Angriffe auf dich eh verschwendet sind. Und wenn "Angriffe ziehen" nicht der eigentliche Job des Charakters ist, hat man seine Ressourcen hier schlecht investiert.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich habe gerade eben mit einem hohen Charisma und Cha-based Skills gerechnet damit "Antagonize" als Feat reinpasst. Ist zwar nicht ganz so gut wie die Challenge vom Cavaliert, rockt mit den Werten trotzdem.
@Feuesänger: Btw, gerade über ein spannendes Item gestolpert, den Shield Cloak. Lässt sich als free Action von einem Back Slot Item zu einem Shield verwandeln.
Feuersänger:
Laut PRD eine Move Action zur Aktivierung.
BTW, Antagonize überzeugt mich nicht. Ein gut Teil der Kreaturen ist eh immun. Und selbst der Rest muss sich davon nicht beeindrucken lassen - man hat ja immer noch völlige Handlungsfreiheit, und die -2 Angriff sind völlig fürn Arsch. Greif ich halt die Glass Cannon gg effektiv AC 24 statt 22 an, immer noch besser als den Pseudotank mit AC34.
Slayn:
Deine rein Mechanik-fixierte Art zu Denken überzeugt mich nicht. Der Hobgoblin schaut ja auch nicht auf mein Charakterblatt sondern kümmert sich um die Bedrohung die ihm gerade ins Gesicht springt ;)
Feuersänger:
Ja, eben. Genau drum. Sag ich doch. Der Hobgoblin furzt dem lächerlich herumfuchtelnden Winzling ins Gesicht und kümmert sich lieber um das klobige Urviech mit der riesigen Axt, oder um den hochverdächtigen Robenträger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln