Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]MinMax-Frage
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 17.03.2014 | 12:46 ---Schon klar. ich habe nur irgendsoeine Elfen-Schnickschnack-Blödsinn Rüstung mit Armor+6 und Max-Dex +8 gefunden ... die dann noch +2 enchanted - und dann bleibt noch genügend Kohle für anderen Scheiß.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, wir beide reden über die Celestial Armor. Chainmail +3 mit Max Dex 8. kostet einen Tick über 22K gp. Das Schild dazu kostet nochmals einen Tick über 13K gp und damit bleiben praktisch nur noch 10K WPL offen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Archoangel am 17.03.2014 | 12:31 ---Der eine CHA-Bonus kommt vom Oracle (siehe oben Slayn), der andere vom Ossyluth Blödsinn Feat, der mir den CHA-Bonus auf einen Gegner gibt. Und beide stacken. Die Kleriker-Stufen brauche ich für Spells, also für Buff-Effekte.
--- Ende Zitat ---
Ahja. Da kommt aber noch erschwerend hinzu, dass das auch wieder nur im Defensivmodus wirkt. Also steht dein SC wirklich nur wie ein Pfosten in der Gegend rum. Warum sollten die anderen SCs sich die Mühe machen, ihn mitzuschleppen?
Die "guten" 9er Encounter haben übrigens +18 Angriff. Also ist spätestens alles über AC37 verschwendet. Und davon ab: man hat auch noch Hitpoints. Es ist nicht so tragisch, wenn man mal getroffen wird.
Und die paar Klerikerzauber sind auf Level 9 auch nicht mehr so richtig relevant. Zumal beispielsweise Prot from Evil nicht mit Shield of Faith stackt, da gleicher Bonustyp. Ebensowenig übrigens mit Cloak/Ring of Protection.
Und dann, wie Slayn schon andeutet, sind auch AC und Saves nicht alles... es gibt auch genügend Zauber, die gar keinen Save erlauben oder dich selbst mit Save noch ficken; einige davon gehen gegen Touch AC, andere brauchen überhaupt keinen Wurf. Und solange du für die Umwelt keinerlei Bedrohung darstellst, hat die Gegenseite ja alle Zeit der Welt, sich was zu überlegen. Wie schaut's übrigens mit deiner CMD aus?
Slayn:
@Narubia:
Eigentlich hatte ich den Beitrag schon mal gelöscht weil er mir zu provokant wirkte, aber ich hatte gestern mal den alten PB15 Magus aus dem Jade Throne AP rausgekramt und der hätte diesen "Tank" wohl in maximal 2 Runden zerlegt, einfach weil er 1) Touch Attacks gegen 2) Flat-Footed und 3) unterstützt mit Zaubern die keinen Save brauchen durchgeführt hat.
Und der Charakter hatte wenigstens adäquate CMB/CMD Werte und durch Fav. Class ordentlich Hit Points für eine Offensivklasse.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 17.03.2014 | 13:02 ---Eigentlich hatte ich den Beitrag schon mal gelöscht weil er mir zu provokant wirkte
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Ist imho bei Archo gar nicht nötig.
--- Zitat von: Slayn am 17.03.2014 | 13:02 ---, aber ich hatte gestern mal den alten PB15 Magus aus dem Jade Throne AP rausgekramt und der hätte diesen "Tank" wohl in maximal 2 Runden zerlegt, einfach weil er 1) Touch Attacks gegen 2) Flat-Footed und 3) unterstützt mit Zaubern die keinen Save brauchen durchgeführt hat.
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist mMn nicht unbedingt zweckdienlich, SC-Charaktere im Kampf mit SC-Charakteren zu vergleichen. Ich erkläre dir auch warum:
Ein RK-Konzept, so wie Archo es da aufbaut, kann durchaus über längere Strecken funktionieren, je nach Spielleiter und Kampagne, die man spielt, kann man da schon als Meatshield fungieren und den Magiern etc. den Rücken freihalten. Dass bei den Gegner-NSCs dann ein Magus mit Gedöhns auftaucht, ist eigentlich eher selten, und hey, in diesem einen Kampf suckt er so richtig, aber es passiert halt selten. Gegen viele 0-8-15-AP-Encounter wird dieses Konzept aber standhalten und auch logisch nicht zusammenbrechen, wenn der Spielleiter die Gegner vor allem auf den Tank schickt.
Slayn:
@Nartubia
Zu meinem (Un)Glück kenne ich einige nette Gegner in APs welche genau so aufgebaut sind und aus dem Grund eine sehr fiese Überraschung für bestimmte Spieler dargestellt haben. Mein persönliches Highlight an der Stelle waren die Combo aus einer Ninja und einem Typ mit Hand und Auge von Vecna ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln