Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]MinMax-Frage
Archoangel:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 17.03.2014 | 10:45 ---Ich glaube ein AC 35 ist auf Stufe 9 mehr als ausreichend da es kaum Gegner gibt die dann mit etwas anderes als einer Natürlichen 20 Treffen können.
Jede zusätzliche Anstrengung diese weiter hochzutreiben geht nur auf den Schadensoutput und schwächt den Charakter efektiv nur.
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht. +20-26Attack ist in CR9-11 nicht soooo selten. Damit würde der AC35 Char immer noch bei 15+, bzw. 9+ getroffen werden. Womit er kein Tank ist.
Archoangel:
Und 3. ... da ich mir schon denken kann was Tigershark wieder postet: ich bin Spieler, insofern kann ich mir nicht einfach aussuchen PF nicht zu bespielen. Also habe ich nicht "Wieder mal einen Thread angefangen, um gegen das doofe PF zu hetzen". Solltest du das nicht geschrieben haben entschuldige ich mich für die Unterstellung. lesen werde ich deine Posts aber dennoch nicht mehr.
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 17.03.2014 | 12:31 ---Der eine CHA-Bonus kommt vom Oracle (siehe oben Slayn), der andere vom Ossyluth Blödsinn Feat, der mir den CHA-Bonus auf einen Gegner gibt. Und beide stacken. Die Kleriker-Stufen brauche ich für Spells, also für Buff-Effekte.
--- Ende Zitat ---
Ah, dann klärt sich da einiges auf. Auch wenn du über Oracle Dex mit Cha tauscht, bleibst du an Max Dex der Rüstung gebunden, das ändert sich nicht. Du müsstest wenn schon in die celestial Armour + Shield Combo investieren und danach hast du kein WPL mehr.
Abgesehen davon, die beiden Def. kampfarten gehen nur im eigentlichen Nahkampf wenn man auch wirklich kämpft, Zauber zählen da nicht.
Archoangel:
Schon klar. ich habe nur irgendsoeine Elfen-Schnickschnack-Blödsinn Rüstung mit Armor+6 und Max-Dex +8 gefunden ... die dann noch +2 enchanted - und dann bleibt noch genügend Kohle für anderen Scheiß.
Narubia:
1. Warum erlauben Spielleiter "Blödsinn-Feats"?
Beschwer dich erst einmal bei deinem Spielleiter, dass er jedes Talent aus jedem Buch zulässt. Ein unlimitierter Zugang zu einer Vielzahl an Regelwerken war noch nie eine gute Idee.
2. Das Talent gibt die RK nur bei Nahkampfangriffen und auch nur dann, wenn du den Gegner siehst.
3.
--- Zitat von: Archoangel am 17.03.2014 | 12:33 ---Stimmt nicht. +20-26Attack ist in CR9-11 nicht soooo selten. Damit würde der AC35 Char immer noch bei 15+, bzw. 9+ getroffen werden. Womit er kein Tank ist.
--- Ende Zitat ---
3.1 Wir reden hier von Stufe 9. Warum kommst du also mit CR 11-Monstern? Das ist nicht das, was man üblicherweise gegen Gruppen schickt, das ist eher der Extremfall. Üblicherweise werden Monster mit CR 7-10 geschickt werden.
3.2 Zeig mir mal 5 Monster, die auf CR 9 einen Angriffsbonus von +20 haben. Ich glaube, da suchst du eine Weile. Und wenn du lange suchst, dann ist das selten. Ich kann dir übrigens einige zeigen, die nicht einmal die +15 knacken (und trotzdem Nahkämpfer sind).
3.3 Ein Tank definiert sich nicht nur durch die Qualität seiner Trefferpunkte, sondern auch durch die Quantität. Ein Tank, der in 50% der Fälle getroffen wird und 100 TP hat, ist genausoviel wert wie ein Tank, der 200 Lebenspunkte hat und in 100% der Fälle getroffen wird. Übrigens auch ein Punkt, wo evtl. dein Konzept Mangel aufweisen könnte, mit den Mönchs- und Oraclestufen sowie dem massiven Multiclassing werden da nicht so megaviele Trefferpunkte herausspringen.
4.
--- Zitat von: Archoangel am 17.03.2014 | 12:36 ---Und 3. ... da ich mir schon denken kann was Tigershark wieder postet: ich bin Spieler, insofern kann ich mir nicht einfach aussuchen PF nicht zu bespielen. Also habe ich nicht "Wieder mal einen Thread angefangen, um gegen das doofe PF zu hetzen". Solltest du das nicht geschrieben haben entschuldige ich mich für die Unterstellung. lesen werde ich deine Posts aber dennoch nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn das so ist, dass du bei einem solchen Angebot gezwungen bist, mitzuspielen, dann... Dann wundert mich wenig. :yawn:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln