Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
afbeer:
--- Zitat von: kalgani am 21.03.2014 | 15:56 ---aber hausrgeln werden zu allererst vom SL aufgestellt und nicht von der gruppe.
auch welches spielmaterial am tisch zugelassen ist.
--- Ende Zitat ---
Genau das wird gemeinsam beschlossen, das sagt schon der MV des beginnenden 21. Jahrhunderts.
--- Zitat von: Slayn am 21.03.2014 | 16:06 ---So klassiker wo der GMV sagt: macht doch jeder, bei genauem Hinschauen aber dann doch verschiedene Annahmen unterwegs sind
--- Ende Zitat ---
Betonung von mir. Genau deshalb gibt es keinen GMV. Aber natürlich gibt es einen MV.
Rhylthar:
--- Zitat von: Narubia am 21.03.2014 | 12:57 ---Gamebreaking - naja. Wann ist denn Rüstungsklasse schon mal Gamebreaking? Zumindest ist sie erheblich besser als alles andere für denselben Preis. Und ich behaupte, dass sie in der Lage ist, Gruppen in 2 unterschiedliche Powerlevel zu heben.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich vorher schon nicht verstanden:
--- Zitat ---Und hier sehe ich jetzt erstmal das Problem, was passiert, wenn ich einen Schurken und einen Bogenschützen in der Gruppe habe, und der Bogenschütze auf mittleren Stufen mit einem +18 durch Rüstung + GE herumläuft und der Schurke mit einem +12 (wenn überhaupt).
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte der Schurke nur +12 haben? Übersehe ich irgendetwas relevantes bzw. gibt es einen Grund, warum der Schurke nicht dieselbe AC erreicht wie der Bogenschütze (Waldläufer)?
Maarzan:
Der Spielleiter setzt natürlich die (Haus-)Regeln - vor dem Spiel und transparent.
Wenn ihm etwas wichtig ist, setzt er dort die Limits und die Spieler stimmen dem zu (und es hindert sie zu diesem Zeitpunkt ja auch keiner zu verhandeln) oder spielen nicht mit (wenn man nicht zu einer Einigung kommt).
Danach ist er genauso an diese Vorgaben gebunden wie alle anderen auch und muss wenn er etwas ändern will eben auch verhandeln.
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.03.2014 | 16:38 ---Das habe ich vorher schon nicht verstanden:
Wieso sollte der Schurke nur +12 haben? Übersehe ich irgendetwas relevantes bzw. gibt es einen Grund, warum der Schurke nicht dieselbe AC erreicht wie der Bogenschütze (Waldläufer)?
--- Ende Zitat ---
Du übersiehst die Verschiebung in den Armor Proficiencies. Der Ranger kann ja Medium Armor nutzen, was ja bei einer Mithril Full Plate der Fall wäre.
Chris H. [N/A]:
Die heavy armor proficiency braucht der ranger aber bei einer mithril fullplate trotzdem, wenn er Abzüge vermeiden will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln