Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")

<< < (15/25) > >>

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.03.2014 | 15:11 ---Hm, okay. Jetzt ist das natürlich schon eine Preisfrage:
Sind Celestial Armors aus Mithral?
--- Ende Zitat ---

RAW? Nein. Aber ich habe die CA immer so gehandhabt, als wäre sie auf eine Mithralrüstung aufgesetzt, einfach von der Beschreibung und den Werten her. Für diese Diskussion ist aber meine persönliche Auslegung irrelevant. Von daher muss ich meine obige Aussage entsprechend zurücknehmen. Man braucht RAW also nicht die Medium Armor Proficiency, um eine CA zu nutzen.

--- Zitat ---Gamebreaker? Sehe ich irgendwie nicht.

--- Ende Zitat ---

+1

Feuersänger:
Ich habe da auch eher extrapoliert, und angenommen dass man in PF grundsätzlich die Proficiency der Grundrüstung braucht, auch wenn sie von der Behinderung er leichter zählt. Da muss ich auch gleich mal wieder sticheln: da sieht man nur mal wieder, zu welchen Problemen so eine ungleichmäßige und sonderbare Regelung führt. Anstatt dass man einfach dabei bleibt, dass Leicht Leicht und Schwer Schwer ist, muss natürlich wieder eine wunderbare Schneeflocke daherkommen die hier als Leicht und da als Mittel zählt... wie oben schon gesagt: behindert.

Rhylthar:
Mich wundert eher, dass PF die Celestial Armor im Vergleich zur SRD 3.5 nahezu unverändert lässt, Mithral aber ändert.

Gut, in 3.5 musste man dann eventuell auch dem ganzen einen Riegel vorschieben, dass Celestial Armor und Mithral zusammengenutzt werden und es müsste Reverse Engineering gemacht werden, um andere Celestial Armors zu machen, da die Celestial Fullplate nach SRD in 3.5 nicht existiert. Habe das Magic Item Compendium nicht, keine Ahnung, ob es da sowas gibt.

Mein Fazit:
Für beide Systeme wäre ein Zusatz, aus welchem Material letztendlich Celestial Armors sind, nicht ganz falsch gewesen.

Edit:
Als Nahkampf-Rogue würde ich eh überlegen, ob ich mein Gold nicht erstmal in etwas anderes investiere, um nicht zu Brei geschlagen zu werden. Minor Cloak of Displacement kommt mir da in den Sinn, 25 % (oder so in etwa, meine statistischen Kenntnisse lassen mich gerade im Stich) Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden, klingt doch ganz gut.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Als Nahkampf-Rogue würde ich eh überlegen, ob ich mein Gold nicht erstmal in etwas anderes investiere, um nicht zu Brei geschlagen zu werden. Minor Cloak of Displacement kommt mir da in den Sinn, 25 % (oder so in etwa, meine statistischen Kenntnisse lassen mich gerade im Stich) Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden, klingt doch ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Bei 3.5 wär der Ring of Blinking auch keine Schlechte Wahl, bei Pathfinder ehr nicht.

Feuersänger:
Ob nun Celestial ein besonderes Material impliziert oder nicht, es ist sicherlich eine gesündere Lesart, Mithral und CA nicht "stacken" zu lassen. Und die +8 bzw +9 von CA/CB sollten auch eigentlich für alle praktischen Zwecke ausreichen.

--- Zitat ---Als Nahkampf-Rogue würde ich eh überlegen, ob ich mein Gold nicht erstmal in etwas anderes investiere, um nicht zu Brei geschlagen zu werden. Minor Cloak of Displacement kommt mir da in den Sinn, 25 % (oder so in etwa, meine statistischen Kenntnisse lassen mich gerade im Stich) Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden, klingt doch ganz gut.
--- Ende Zitat ---

Ja, Miss Chances sind schon auch was feines. Allerdings ist das "normale" Concealment nur 20% - das ist also für sich genommen nicht gerade verlässlich. Und die MiCoD ist auch relativ teuer, 27K wenn ich mich recht entsinne -- also das ist normalerweise erst so ab etwa Stufe 11 im Budget drin.  Allerdings gibt es prinzipiell schon für weniger Geld entsprechende Items, die dann halt nur 1-3x pro Tag eine Miss Chance geben -- das kann aber auch schon den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Der Ring of Blinking hat halt den Nachteil, dass man selber nicht genau kontrollieren kann, wann man rausblinkt, und darum auch die _eigenen_ Angriffe eine Miss Chance bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln