Autor Thema: Ähre wem Ähre gebührt  (Gelesen 11189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #100 am: 24.03.2014 | 11:59 »
Mal eine Frage an den namenlosen Themenstarter:

Welchen Standpunkt haben denn die nicht unmittelbar beteiligten Mitspieler in der Diskussion zu der Frage nach der Plausibilität der Handlung des Rondra-Geweihten vertreten?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #101 am: 24.03.2014 | 12:09 »
Tach!

Mal eine Frage an den namenlosen Themenstarter:
Welchen Standpunkt haben denn die nicht unmittelbar beteiligten Mitspieler in der Diskussion zu der Frage nach der Plausibilität der Handlung des Rondra-Geweihten vertreten?

In der konketen Situation, wollte sich kein weiterer Held dem Geweihten stellen, stattdessen wurde die Wundversorgung des Moha in Angriff genommen. Der Geweihte zog seiner Wege, um sich "würdigeren" Gegnern zu stellen ...

Was die Plausibilität der Handlung des Rondra-Geweihten angeht, so ist die Gruppe durchaus geteilt. Es gibt durchaus Pro und Contra, aber nach der sehr ausgiebigen Diskussionen hier, denke ich das alle Sichtweisen beleuchtet wurden. Ich persönlich glaube der Moha kann seinen Ahnen danken das der Geweihte nicht einfach "kurzen Prozess" gemacht hat  >;D

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #102 am: 24.03.2014 | 12:17 »
In der konketen Situation, wollte sich kein weiterer Held dem Geweihten stellen, stattdessen wurde die Wundversorgung des Moha in Angriff genommen. Der Geweihte zog seiner Wege, um sich "würdigeren" Gegnern zu stellen ...

Großartiges Etablieren eines Arschloch-NSC! Unbedingt im Hinterkopf behalten als evtentuellen zukünftigen Antagonisten - die Spieler hassen ihn ja jetzt schon ;)

PS: Das "Arschloch-NSC" bezieht sich hierbei natürlich auf die Wahrnehmung seitens der Spieler, aus Sicht es NSC hat er selbst sich ja absolut korrekt verhalten.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #103 am: 24.03.2014 | 13:00 »
Großartiges Etablieren eines Arschloch-NSC! Unbedingt im Hinterkopf behalten als evtentuellen zukünftigen Antagonisten - die Spieler hassen ihn ja jetzt schon ;)

PS: Das "Arschloch-NSC" bezieht sich hierbei natürlich auf die Wahrnehmung seitens der Spieler, aus Sicht es NSC hat er selbst sich ja absolut korrekt verhalten.

Ich weiß nicht, aber meine Spieler sind da irgendwie anders drauf, die hätten dem Geweihten ggf. noch Beifall geklatscht und versucht ihn als Verbündeten zu gewinnen (nicht weil sie den Moha dissen wollen, denn:) Allerdings hätten meine Spieler sehr wahrscheinlich auch versucht den Moha aufzuhalten (bzw. der wäre schon längst über Rondrageweihte usw. aufgeklärt, so dass es da zu keinen unliebsamen Verwechslungen kommt). Oder es wäre erst gar nicht zu einem Kampf mit den Ronnie gekommen, da man versucht hätte, die Situation anders aufzuklären. Solange meine Spieler mit ihren SCs zur "rechtschaffenen" Seite gehören, unterlassen die Tötungsabsichten gegenüber Geweihten eigentlich weitgehend.

Und DSA macht es einem da wirklich einfach - das am schnellsten wirksamste Gift ist das SCHLAFgift. :P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #104 am: 24.03.2014 | 13:08 »
Naja, ich finde die Situation etwas unglücklich. Ohne jetzt die Motivation zu hinterfragen, warum der Moha den Rondraiten erschiessen wollte, stand er mit der Aktion alleine. Wenn die Aktion des Moha Sinn ergabt, dann hat sich die restliche Gruppe (illoyal) auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Die Konsequenz finde ich okay. Hier stellt sich die Frage, wie ihr spielt, sprich welche Konsequenz angemessen erscheint. Die Frage der Ehrlosigkeit stellt sich mir nicht. Ich nehme da, meine Runde betrachtend, Archoangels Standpunkt ein (pro Konsequenzen), aber wenn andere Runden andere Maßstäbe setzen, will ich da (im Gegensatz zu Archo) nichts gegen sagen.

Das Gejammere hinterher finde ich kleinlich. DSA ist nun mal ein System, wo der Spielleiter (Meister) die Entscheidungshoheit besitzt.
Wiederbschaffung eines Bogens, implementierter Arschloch-NSC, etc. etc. hat jedenfalls eine Menge Potential.

PS: "Ronnie" geht als umgangssprachliche Bezeichnung im DSA Sprachjargon mMn übrigens gar überhaupt nicht. DSA ist ein simulationsorientiertes Rollenspiel das durch den an sich selbst gerichteten Anspruch solche "Albernheiten" eigentlich ausschliesst. DSA halbwegs ernsthaft zu spielen und die Geweihten dann so lächerliche Namen zu geben - das widerspricht sich doch. Der ernsthafte DSA Spieler zeigt Respekt und würdigt die Geweihten und die Gottheiten.
Gleiches gilt natürlich auch für Borbie (Barbie? Babsi?), Raidri und andere Verniedlichungen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.03.2014 | 15:49 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #105 am: 24.03.2014 | 13:20 »
PS: "Ronnie" geht als umgangssprachliche Bezeichnung mMn übrigens gar überhaupt nicht. DSA ist ein simulationsorientiertes Rollenspiel das durch den an sich selbst gerichteten Anspruch solche "Albernheiten" eigentlich ausschliesst. DSA halbwegs ernsthaft zu spielen und die Geweihten dann so lächerliche Namen zu geben.

 ~;D ~;D ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Luxferre

  • Gast
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #106 am: 24.03.2014 | 13:57 »
Ronnie, nisch wohr, is der Eheportner von der Mandy. Jawohl.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #107 am: 24.03.2014 | 14:04 »
War dit nich HeSindy von' Alverankietz...?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #108 am: 24.03.2014 | 15:48 »
Ich würde sagen:


:btt:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!